Warum provoziert NordKorea im Moment die Welt so?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nordkorea provoziert nicht die Welt, das ist eine bloße Mär westlicher bürgerlicher Medien, mehr aber auch nicht. Wenn jemand provoziert, dann die USA mit ihren gewaltigen Manövern nahe der Waffenstillstandlinie zu Norkorea. Kommt hinzu deren Truppenpräsenz und wahrscheinlich auch Lagerung von Atomwaffen auf koreanischen Boden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Land ist dermassen unbedeutend, dass es die Atombombe als Weg nutzt, um am weltpolitischen Tisch zubleiben, ohne sein totalitäres Regime gefahren/reformieren zu müssen. Nordkoreas einziger "Plan" ist es sein System aufrecht zu erhalten, von innen wie von aussen. Also Dasein als Selbstzweck. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, wenn die USA, Japan und Südkorea die Welt sind... Okay. Man muss dazu sagen, dass die USA und Südkorea mit Nordkorea auch nicht gerade zimperlich umgehen. In der Regel provozieren die USA zuerst und Nordkorea antwortet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß zwar nichts konkretes, aber ich könnte mir gut denken das der kleine dicke einfach nur Aufmerksamkeit bekommen will ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JaxUS
26.05.2016, 18:07

:D

0

Aus ähnlichen Interessen wie auch zB der IS. Da geht es viel weniger um irgendeine Ideologie, als um den abstrusen Gedanken, durch die Gefahr, die man darstellt, Einfluss auf die Weltpolitik zu nehmen. Und genau darum konkurrieren Parteien wie der IS, Al-Qaida, früher RAF, Nordkorea, ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Kim yong un ( so geschrieben?) Und sein land nich grad von bedeutung sind und nich mächtig aber Kim yong un will macht die er aber nich hat weil das Land nich wirtschaftlich,Politisch oder mit der Armee keine wichtige position hat, bzw armee zu schwach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JaxUS
26.05.2016, 18:07

Ich weiß nicht wie der Dicke geschrieben wird :D ISt dem das auch egal wenn der einen Krieg anzettelt ?

0
Kommentar von selemin
26.05.2016, 19:49

Sagen wir so ein Krieg ist nich egal krieg ist immer schlimm aber seine Armee ist viel zu schwach weil USA, ganz Europa,Russland ihn alle angreifen würden sogar china obwohl die Partner sind aber China hat gesagt fangen die mit Irgendwen Krieg an haben die auch Krieg mit Nord korea. das schlimste wäre die atombombe was nordkorea machen kann aber ob die die einsetzen weiß ich nich weil das wäre deren totales ende weil dann jeder sie bekämpft

0

Der kleine Kim hat ein ganz kleines Ego, fast so klein wie er, nur nicht ganz so dick.
Und deshalb muss er seine ganzen großen Kapitalistischen Bekannten immer schön ärgern, um sein Ego aufzuwerten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?