Warum protestiert die Bevölkerung in Hamburg gegen G20?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht, das gibt schon zu denken, dass eigentlich fast nur über die Gewalttaten berichtet wird, und die normalen Demonstranten ihre Botschaft so nicht bekannt machen konnten...

Einige demonstrieren vermutlich gegen den Kapitalismus, aber welche Alternative diese vorschlagen, ist mir unbekannt. Sicherlich sind auch einige dabei, die eine grenzenlose Einwanderung ins Sozialsystem der reichen Länder haben wollen, aber wie das ohne unseren Kapitalismus finanzierbar sein soll, bleibt offen. Möglicherweise ist deren Vision, dass alle Länder der Erde sich von den Lebensbedingungen der dritten Welt annähern sollen, damit es keinen Grund für Neid mehr gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt viele negative Gründe: Kosten etc, aber auch ein paar positive Gründe. Viele protestieren dort für die Gespräche um den Klimawandel und weiteres

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das ist jetzt aber wirklich offensichtlich ...
Warum in einer Großstadt? Schon allein die ganzen Kosten, die dadurch viel viel höher sind.
Und dann kommen noch Trump und Putin...
Es gibt viele Gründe, aber natürlich ist diese Gewalt die bei uns herrschte auch keine Lösung, sondern ein weiteres Problem.
Ich war dabei und es war schlimm...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AgoodDay
10.07.2017, 08:55

Ich finde, es ist sogar wichtig, dass leute wie Trump und Putin da dabei sind. Damit man ihre Meinung hört, ggf (wenn möglich) eindämmen kann, Kompromisse eingehen kann und die einfach nicht ausschließt, sondern mit einbezieht, damit man weiß, auf wen man sich einlässt und wie die denken.

0

Welche Bevölkerung meinst du?

Ich lebe in HH und nein, die Bevölkerung protestiert nicht!

Eine Minderheit protestiert gegen G20, aber das dürfen sie!

Eine noch kleinere, winzige Minderheit macht Randale und das dürfen sie selbstverständlich nicht!

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?