Warum postet fast jeder Amerikaner "Happy Halloween"?

6 Antworten

Stell Dir mal vor, es gibt 'Bekloppte' die fangen schon im November mit dem Karneval an.

Und andere freuen sich eben auf Fest X und stimmen sich schon vorher darauf ein. Da Halloween eben ein großes Fest ist, wird halt auch schon vorher gefeiert usw. .

Man mag es gar nicht glauben, es soll sogar hier Leute geben, für die Allerheiligen ein sehr wichtiges Fest ist. Habe ich zumindest mal gehört.

Das ist für die US-Amerikaner so etwas wie für uns Fasching, Ostern und Weihnachten zusammen.

Asterix würde sagen: Die spinnen, die Amis.

Weil man sich das dort eben wünscht, so wie bei uns "frohe Ostern" oder "fröhliche Weihnachten". Das ist einfach schon mal ein Gruß vorab um sich auf das Fest einzustimmen und zu freuen.

Da in USA Halloween einen ganz anderen Stellenwert hat als bei uns, wird das auch entsprechend größer aufgezogen. Jedes Land oder jede Region hat eben so seine ganz persönlichen Feste und wichtigen Feiertage. Und dazu wünscht man sich eben schon mal was und schickt Grüße.

Ja eben weil es bald ist.
Fröhliche Weihnacht
Schöne Ostern
usw 
ist alles das selbe

Wieso machen das dann keine deutschen ?

0
@Violeta20

Weil Halloween in deutschland nicht so ein ding wie in Amerika ist, hier ziehen nur ein paar kinder ihre runden, der ein oder andere macht ne kleine Privat party das wars.

0

Oh achso naja Amerika ist eh besser als Deutschland

0
@Violeta20

Du lebst in einem freien Land. Du besitzt auch die Freiheit unser Land zu verlassen.

0
@Violeta20

Violeta20, warum soll "Amerika" denn besser sein als Deutschland. Ich halte es eher für umgekehrt als richtig. Deutschland ist viel, viel besser als die USA. Wir haben z. B. eine Krankenversicherung für alle, kein Trumpeltier als Präsidenten, keine Waffenlobby, wie in den USA und und und.

0

Verräterin, schäm dich!!

0

Ich habe gerade ein NBA Spiel gesehen.Da waren die Zuschauer schon alle verkleidet.Wahrscheinlich ist das wie bei uns das verlängerte Wochenende .

Was möchtest Du wissen?