Warum posten Menschen viel ins Internet(Foren) und geben viel von sich preis?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

:D:D:D mich regt das immer auf!!!

Mach dir da  keinene Kopf! Sei froh, wnen du nicht so jemand bist!

Bestes Beispiel FACEBOOK. Ich gebe zu, ich aheb kein Profil, weil es mich nervt! Diese ganzen Kommentare usw. (ich bin 17, in dme Alter ist das besonders schlimm)

Es hat vielerlei Gründe warum Menschen im Internet posten oder viel von sich preis geben

- sie wollen Aufmerksamkeit und sich beliebt machen

-sie wollen sich wichtig machen und wollen anerkennung

-haben keine freunde und leben in einer welt mit kommunikation per internet

-ja und wie unten schon gesagt, viele überschätzen sich

-die mitläufer, wenn alle facebook ahben oder posten usw. dann muss ich das auch

 

Ich weiß nicht, wie du darüber dnekst. Deine Frage klingt jedoch, als seist du ein wenig verunsichert, ob du auch infos freigeben sollst oder posten sollst.

mach du es, wie du willst, aber lass dich niemals von anderern beeinflussen!!

lg:)

Alle von dir aufgezählten Gründe können die Ursache dafür sein, allerdings gibt es immer weniger Menschen, die gut zuhören können, und beim Schreiben kann Dich niemand unterbrechen.

Das ist echt eine gute Frage ! Das hab ich mich auch schon gefragt. Ich glaube das hat viele Gründe:

- viele denken zu kurzsichtig und können die Konsequenzen nicht abschätzen

- einige haben bestimmte einen Minderwertigkeitskomplex und so ähnlich

- einge überschätzen sich und denken vllt. das die halbe Welt sich für sie interessiert

- usw.

Keine Ahnung ehrlich gesagt. Vllt. liegt ja die Hemmschwelle mittlerweile so niedrig, weil es ja so viele andere auch machen, ...

ich schätz mal, wenn grad kein Ansprechpartner vorhanden ist und man das Bedürfnins hat irgendwem das mitzuteilen, was einen gerade beschäftigt ;) denke ich jedenfalls...

es gibt aber auch leute, die der meinung sind, die ganze welt will ihre Meinung wissen.. tja ^^

Viele Menschen haben kaum Ansprechpartner oder Freunde.Da ist das Internet doch ideal,um mal von sich zu reden.Es tut der Seele gut.

Eine Mischung aus allem vielleicht. Und weil sie denken, so besser mit anderen in Kontakt zu kommen, die die gleichen Interessen haben.

hey,

klar einerseits aus langeweile weil sie sonst nichts zu tun haben!....aber wie hier gibt es auch Menschen die einfach mal die Meinung von aussenstehenden  hören wollen z.B. wenn man hier fragen hört wie "ich will mich umbringen" , "tut das erste mal weh" und so....dann muss man das ja iwie preisgeben um eine antwort zu bekommen! wenn jetzt jemand wissen will why manche leute sich ritzen why manche leute die ganze zeit lachen usw. interessiert er sich halt dafür und so und bei manchen fragen muss man halt was von sich preis geben um eine erliche und auch gute antwort zu bekommen! dafür gibt es ja falsche nicknames und man muss ja kein bild von sich rein stellen also wird es eh nie jemand erfahren, dass du (bzw. der jenige) die frage gestellt hat außer wenn er es jemand erzählt!

 

lg nono!

Was denn genau? Also hier wird üblicherweise nach Rat gesucht. Facebook usw. ist Selbstdarstellung.

um dazu zugehören

Dei Frage hast du eben schon gestellt.War leider schnell gelöscht.

Hab meinen Text aber kopiet mit der hoffnung das du die Frage ein 2. mal stellst


 

SIe haben langeweile und müssen ernst gemeinte Fargen mit ihrm Müll versehn.Vielleichtsind sie auch einsam und meien das man sich so Freunde macht, doch da liegen sie Falsch.

Für solche sollte es ein extra Foren geben wo die sich selber zumüllen und verblöden können.

Ich find es gut das dann aber noch welch gibt die wirklci helen wollen.Natürlich gibt es acu FGragen die ziemlich dusselig und duummm sichnd wo man sich mit einem kleien kommentar lusrig mach, doch bei ernstgemeinten Fragen ist das echt unangebracht und unverschämt.

looos leute 10 DH's schaffen wir noch für diese Frage!!!! ich hab meinen schon vergeben, jetzt liegts an euch!

sie wollen schneller sein, als der zensus.

Aufmerksamkeit und Ignoranz

Warum sollte man es nicht machen? Ist es verboten oder wie?

Was möchtest Du wissen?