Warum posten Menschen viel ins Internet(Foren) und geben viel von sich preis?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

:D:D:D mich regt das immer auf!!!

Mach dir da  keinene Kopf! Sei froh, wnen du nicht so jemand bist!

Bestes Beispiel FACEBOOK. Ich gebe zu, ich aheb kein Profil, weil es mich nervt! Diese ganzen Kommentare usw. (ich bin 17, in dme Alter ist das besonders schlimm)

Es hat vielerlei Gründe warum Menschen im Internet posten oder viel von sich preis geben

- sie wollen Aufmerksamkeit und sich beliebt machen

-sie wollen sich wichtig machen und wollen anerkennung

-haben keine freunde und leben in einer welt mit kommunikation per internet

-ja und wie unten schon gesagt, viele überschätzen sich

-die mitläufer, wenn alle facebook ahben oder posten usw. dann muss ich das auch

 

Ich weiß nicht, wie du darüber dnekst. Deine Frage klingt jedoch, als seist du ein wenig verunsichert, ob du auch infos freigeben sollst oder posten sollst.

mach du es, wie du willst, aber lass dich niemals von anderern beeinflussen!!

lg:)

Viele Menschen haben kaum Ansprechpartner oder Freunde.Da ist das Internet doch ideal,um mal von sich zu reden.Es tut der Seele gut.

Was denn genau? Also hier wird üblicherweise nach Rat gesucht. Facebook usw. ist Selbstdarstellung.

Warum straft Gott einen Menschen mit Einsamkeit?

Mein Leben ist nur noch ein Alptraum. Ich bin 23 und habe furchtbare Angst vor Menschen, bin den ganzen Tag nur zu Hause und betrinke mich. Ich halte diesen Schmerz nicht mehr aus. Warum straft mich Gott so??

Diese Einsamkeit ist das schlimmste Gefühl was ich je hatte, schlimmer als Angst. Ich weiß nicht mehr weiter...

...zur Frage

Mein Sohn ( 12 ) sitzt nur noch vor dem Handy?

Hallo,

ich weiß nicht mehr was ich tun soll...Mein Sohn 12 Jahre sitzt nur noch vor dem Laptop / Fernseher und oder Smartphone. Er vernachlässigt sein Freundeskreis und ist sehr demotiviert.

Ich weiß dass wir in einer Zeit leben, wo das Internet nichtmehr wegzudenken ist. Aber er kann sich OHNE Internetverbindung nicht beschäftigen. Schalte ich den Laptop / Handy aus, setzt er sich vor die Play-Station.

Wird alles ausgeschaltet, "dreht er durch" und es endet in einer sinnlosen Diskussion.

Natürlich gebe ich die Schuld NICHT meinem Sohn, sondern meinem Mann & mir! ( Ich bin noch eine recht "junge" Mutter bin 32 Jahre, mein Mann ist 41 )

Aus diesem Grund stelle ich auch die Frage hier im Forum und möchte gerne ein paar Tipps bzw. Eure Meinungen dazu hören. Was machen wir nur falsch ?

Mein Mann ist da völlig desinteressiert. Auch er ist sehr dagegen, dass mein Sohn Stunden vor dem Fernseher / Handy verbracht, aber wirklich was unternehmen tut er nicht.

Ich kann mich einfach nicht konsequent durchsetzen.

Mein Sohnemann leider unter LRS und ich weiß, dass es die größte Strafe ist ihn vor den Fernseher / Laptop und oder Smartphone zu setzen. Zudem schaut er sich nichts sinnvolles an, sondern überwiegend "Live-Streams im Bereich Gaming / Zocken"

Ich dachte mir schon, dass endlich ein Hobby/Verein hermuss. Aber auch da findet er 1000e Ausrede nicht hinzumüssen. Und so wird ein Verein nach dem Anderen abgebrochen.

  • Was soll ich nur tun ?

Grüße aus Köln

Sonja

*Danke für Eure Meinungen / Antworten...Auch wenn ich nicht gleich Antworte. So lese ich doch alle Antworten durch. Vielen Dank!

...zur Frage

Was ist der Reiz dabei, sich auf irgendwelchen social networks (zB FACEBOOK) zur Schau zu stellen?

Ich hab mich gerade gefragt, warum so viele Leute es für nötig halten, so viel von sich für jeden preiszugeben?

Warum stellen sie sich und ihr komplettes Leben so zur Schau?

Was bewegt Menschen dazu, echt jeden unnötigen Sch.eiss im 10-Sek-Takt zu posten?

Warum geben sie so viel persönliche Daten preis?

...zur Frage

Warum sind Deutsche so unfreundlich und negativ?

Hier auf dieser Plattform fibde ich sieht man das sehr häufig. Man wird angegriffen, jemand fühlt sich angegriffen und schreibt dann pampig zurück, Leute meinen etwas über jemanden zu wissen den sie noch nie gesehen haben und verurteilen dann jemanden. (Mir zb. wurde gesagt, dass ich keine gute Zeit als lehrer haben werde und dass ich bestimmt langweilig bin, weil ich fragte wie man an der Uni besseren Anschluss finden würde). Es wird immer gelästert, geurteilt, wo man nur kann runtergemacht. Auch zb. in den Medien. So viele Menschen gehen so negativ durchs Leben. Warum? Was bringt einem das? Könnt ihr aus eigener Erfahrung diese Frage vielleicht beantworten? Ich fände das sehr interessant.

...zur Frage

Warum trinken Menschen Alkohol, wenn sie einsam sind?

Inwiefern hilft Alkohol gegen Einsamkeit und Langeweile? Was bringt das?

...zur Frage

Würdet ihr unsterblich sein wollen wenn der Preis die ewige Einsamkeit wäre?

Also ihr nie wieder einen anderen Menschen sehen dürftet, bis in alle Ewigkeit? (Absolut unsterblich: d.h. auch unverwundbar)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?