Warum popcornen meine Meerschweinis?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Meerschweinchen haben einen Stopfmagen das heisst sie werden krank wenn sie nich immer was zu fressen ham . Wasser und heu muss imma da sein und gib ihnen 3-4 mal am tag verschiedenes frischfutter dazu

"Wenn Meerschweinchen popcornen, fühlen sie sich so richtig wohl. Sie springen dann übermütig durch den Raum (ähnlich einem Maiskorn, wenn es zu Popcorn wird; daher auch der Name). Während des Laufen springt es dabei mit allen vier Füßchen gleichzeitig in die Luft, manchmal dreht es sich dabei sogar um seine eigene Achse. Auf jeden Fall bereitet es dem Meerschweinchen viel Freude. Je älter die Meerschweinchen werden, desto weniger popcornen sie. Aufpassen sollte man, wenn die Schweinchen hüpfen und dabei quieken (Schmerzäußerung). Hier könnte es sich um Parasitenbefall handeln. Dies sollte auf jeden Fall von einem kleintierkundigen Tierarzt untersucht werden." (Zitat -> Quelle: http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/content-Die-Koerpersprache-von-Meerschweinchen-25-9.html)

LotteMotte50 08.03.2014, 23:10

danke für die Erklärung ich habe auch schon Jahrelang Meerlis aber diesen Begriff habe ich noch nicht gehört

0

Warum sollten sie denn nicht gut drauf sein? Hat weder was mit dem Futter noch mit dem Wasser zu tun. Außer natürlich, sie wollten damit ausdrücken dass sie sich freuen.

PS. Du musst deine Meeries häufiger füttern. Sobald das Futter alle ist, musst du unbedingt! nachgeben, weil die Verdauung bei Meeries nur über's nachschieben von Futter funktioniert, weil die Verdauungsorgane von Meerschweinchen keine Peristaltik aufweisen, bzw. sie verfügen nicht über Muskulatur, um das Futter weiterzubewegen.

Außerdem haben Meeries allein schon deshalb ständig Hunger/fressen fast den ganzen Tag über.

Hi egoshootersucht,

also Meeris "popcornen", wenn sie sich freuen, übermütig und ausgeruht sind. Und natürlich ist es für sie immer schön, wenn ihr Mensch ihnen was zu futtern bringt. Also zeigen sie das.

Gruß M.

was bitte ist popcornen??????????????????????????????????????? aber mal im Ernst Wasser brauchen die es gibt auch welche die ohne auskommen meine z.b. aber Heu brauchen die immer wegen der Verdauung

egoshootersucht 08.03.2014, 23:55

gibs mal in yt ein dann weißt du es.

0
wutzwutz 09.03.2014, 10:31

"Popcornen" bezeichnet das ausgelessene Hüpfen meist junge Meerschweinchen. Es drückt Freude und Ausgelassenheit aus. Es sieht so ähnlich aus, als ob Maiskörner in der heißen Pfanne hüpfen. Daher die Bezeichnung!

0

Wie viele hast du? Sidn sie kastriert? Meisnt du mit popcornen, paaren?

egoshootersucht 08.03.2014, 23:57

also ich weiß nicht, wieso immer jeder fragt, ob sie kastriert sind? JA, sind sie. und popcornen sollte klar sein oder?

0

Was möchtest Du wissen?