Warum pluschtert der Schwanz von einer Katze so auf?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie hat sich erschreckt oder gedroht, sieht lustig aus, ist nicht schlimm :)

Einer meiner Kater macht das ab und an, wenn er mit den anderen rumtollt, dann plustert er sich komplett auf und wird zum Fellball - mit buschigem Schwanz. Ich sag dann immer, er spielt Eichhörnchen :)))

hihi, das sag ich dann auch immer.*lach

0

Wir haben eine Katze aus dem Tierheim, die sicherlich einige "Macken" hat. Bei ihr ist jedenfalls ein buschiger Schwanz Ausdruck der Freude. Der kommt immer, wenn man ihr "Leckerlis" gibt. Dann schnurrt sie, "gibt Köpfchen" und der Schwanz ist doppelt so dick wie normal.

erregt oder wütend, hat er gefaucht

NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?