warum plötzlich soviel schuppen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo KnickKnack9818,

gerne erklären wir dir, wie Schuppen entstehen.

Die häufigste Ursache für Schuppen ist der Hefepilz Malassezia globosa, den jeder Mensch auf der Kopfhaut trägt, und der auch für die Hauterneuerung zuständig ist. Es kann allerdings durch verschiedene Faktoren, wie z.B. hormonelle Schwankungen, dazu kommen, dass der Pilz aus dem Gleichgewicht gerät und zu schnell zu viele Hautzellen an die Hautoberfläche transportiert werden, wo sie zu sichtbaren Schuppen verklumpen. Daher haben häufig v.a. Jugendliche während der Pubertät mit Schuppen zu kämpfen, natürlich aber nicht ausschließlich Jugendliche. ;)

Meist ist das Schuppenproblem ganz einfach mit der Verwendung eines Anti-Schuppen-Shampoos wieder in den Griff zu bekommen. Es ist jedoch wichtig, dass du dieses regelmäßig und auf Dauer anwendest und nicht nur, wenn Schuppen sichtbar sind, da Anti-Schuppen-Shampoos bzw. der enthaltene Wirkstoff Zinkprithion Malassezia globosa nur in Schach halten, Schuppen aber nicht „geheilt“ werden können.

Gerne kannst du dir eine kostenlose Produktprobe bestellen, wenn du möchtest: http://www.headandshoulders.de/kostenlose-probe

Viele Grüße

Jan vom head&shoulders Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

haare weniger waschen, durch zu viel waschen trocknen sie unnötig aus und die haut kreig mehr schuppen. immer kuren 1 x die woche einmassieren und drin lassen , gur für die kopfhaut, sie soll nicht austroocken und dann auswaschen. nicht zu viel föhnen, am besten niedrigste stufe und ein hitzeschutzspray .

Da würde ich das Duschgel mal wechseln. Verwende doch mal head and shoulders

Hast du dich in letzter Zeit irgendwann mal am Kopf gestoßen? Das hatte ich mal das geht nach 4-5 Tagen wieder weg.

Hoffe ich konnte dir helfen:)

Vllt ists die kälte drausen und dann die wärme und die heizungsluft wenn man wieder heim kommt

schuppen sind was ganz natürliches mit anti schuppen shampoo machst du nur deine kopfhaut kaputt und es reizt mega die kopfhaut ^^

Anti-Schuppen Shampoo zu benutzen,könnte behilflich sein

musste ich auch durch machen ist wegen (falls du noch jung bist) dem wachsen irgend wie muss ja eine neue haut am kopf kommen

nimm was, was gegen die schuppen hilft wie briken tonic oder head and shouldos oder so :P hat mir zu minntest geholfen

LG

Was möchtest Du wissen?