Warum platzt eine Luftballon....................

5 Antworten

die stark angespannte haut (das latex) des ballons zieht sich schlagartig zusammen und der druck entweicht ruckartig. die austretende luft sorgt auch für den kall.

Ist auch ganu interessant zusehn: https://www.youtube.com/watch?v=KdtSN7Zl9WQ

Achtung: Ich habe keine ahnung wie laut es ist, habs nie mit ton gesehn.

Er platzt nicht immer. Klebe vorher ein kleines Stück Tesafilm auf den Luftballon und steche dadurch die Nadel.Er platzt nicht!!! Damit kannst du auf einer Party jeden verblüffen (wenn du das mit dem Tesafilm vorher machst)!

Weil der Druck der dabei entseht viel zu heftig ist, um wie du sagst ``normal´´ herauszukommen.

Wieviel hält ein Luftballon aus ohne das er platzt?

Hallo, Ich habe eine Frage . Wieviel (kg) hält ein Luftballon aus ohne zu Platzen ?

...zur Frage

Wieso geht der Ballon kaputt?

Wenn man sich auf einem Luftballon setzt platzt er ja. Aber warum? Die Luft im ballon kann doch zur seite gehn.

...zur Frage

traut ihr Frauen euch nen Luftballon solange aufzupusten bis der platzt :):)?

...zur Frage

Wie knallt ein Luftballon am lautesten?

Hallo, ich würd gerne mal wissen wie ein Luftballon am lautesten platzt. 1. Draufsetzen 2. Zerstechen 3. Mit den Fingernägeln 'zerreißen' 4. Zertreten 5. Aufblasen bis er platzt

...zur Frage

warum platzt ein luftballon wenn man ein fläschchen nagellack hinein tut und ihn dann aufbläst? :o

Jaa die frage steht eigentlich schon oben.. :) ich habe in einen ganz normalen luftballon ein fläschen nagellack hinein getan und wollte ihn dann aufblasen.. auf einmal ist er geplatzt .. :o hat jemand eine erklärung dafür und gibt es eine möglichkeit den nagellack trotzdem irgendwie in den luftballon zu bekommen ohne das dieser beim aufblasen platzt ? :/ danke an alle die mir helfen.. und sorry wenn die frage sinnlos erscheint aber ich habe keine erklärung warum der ballon platzt.. :))

...zur Frage

Luftballon platzt im Flugzeug

Hallo, meine Frage steht im Prinzip schon oben:

Trotzdem noch mal:

Wenn man mit einem Flugzeug fliegt, also ganz normale Passagier Flugzeuge z.b. lufthansa, platzt der Ballon irgendwann in der Luft?

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?