warum pinkelt unsere katze in die frisch gewaschene Wäsche (3 Jahre alt)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hört sich vielleicht komisch an, aber kann auch sein das sie Probleme mit der Schilddrüse hat. Hatte die Katze von meinem Freund gehabt, das hatten wir durch den Tierarzt festgestellt weil sie sich auffällig komisch verhalten hatte, dinge getan hatte die sie sonst nicht machte.

Das ist häufig ein Protest gegen aus Sicht der Katze unzumutbare Lebensbedingungen. Irgendeine Veränderung müßte es aber gegeben haben. Ein weiteres Tier? Ein Kind? Veränderte Arbeitszeiten? Neues Waschmittel? Lärmender Nachbar? Unverschämte Vögel vor dem Fenster? Es gibt sehr viele Möglichkeiten.

Oder die Katze ist ungewöhnlich geduldig und hat sich erst jetzt entschlossen, ihrem Unmut Ausdruck zu verleihen.

Das kann schon mal passieren, das Katzen nach einiger Zeit mal was anderes als Toilette benutzen u./o. probieren. Das hat keinen besonderen Grund, warum die Katze das macht. Also, es liegt nicht an euch, wenn ihr meint, das sich nichts verändert hat. Ihr könnt es der Katze bloss wieder abgewöhnen. Durch belohnen wenn sie aufs Katzenklo geht und wenn sie wieder in den Wäschekorb geht,dann... das hört sich jetzt schlimmer an wie es ist... und zwar die Katze mit der Nase in das kleine oder große Geschäft kurz eindungen (das wirkt Wunder - manchmal schon beim ersten Mal - und bringt mehr als ewige Schimpferei). Aber wie gesagt, wichtig ist auch das Belohnen und aufzeigen der Katzentoilette.

Unbedingt mal beim Tierarzt durchchecken lassen mit Verdacht auf Blasenentzündung. Das kann man bei Katzen mal schnell übersehen. Vielleicht auch als kleinen Heimtest Combur 5 Teststreifen aus der Apotheke besorgen. Kostet 5 € und dann einfach in die Wäsche halten um festzustellen ob eine Erkrankung des Harntraktes vorliegt. Steriler Urin ist natürlich besser aber so geht es auch... Eine Protesthandlung ist durchaus auch möglich- die wissen schon wo es einen nervt! Ein neues Waschmittel oder Weichspüler habt Ihr nicht? Manchmal wird der Geruch als so fremdartig angesehen, dass unbedingt der eigene Geruch darauf muss!

wenn die oft in der wäsche schläft und sowas wie ne blasenendtzündung hat kann man das als missgeschicke ansehen

Was möchtest Du wissen?