Warum pinkelt meine Katze vor die Tür?

6 Antworten

Ist die Katze denn überhaupt kastriert? - Wenn nicht, dann wäre das der Grund, weil sie markiert. Das hieße, oberschnellstens die Kastration nachholen lassen!

Manche Katzen mögen auch kein Katzenstreu, oder nur bestimmte Sorten. Hast du dich schonmal durch das Katzenstreu-Sortiment probiert? Cats Best von Öko Plus ist ein super Klumpstreu auf Holzbasis. Das bindet super den Geruch und riecht überhaupt nicht. Und es hält ganz lange. - Meine Omakatze, die im Oktober gestorben ist, mochte auch kein Katzenstreu. Sie machte lieber auf Zewas oder Zeitungspapier. Das fing da auch irgendwann so an, wie bei euch. Dann haben wir an die Stellen, wo sie in der Regel hinmachte, Zeitungspapier gelegt. Mit der Zeit kam das Zeitungspapier in ein Katzenklo, das wir an diese Stellen stellten. Und dann kam das Katzenklo mit Zeitung wieder an seinen alten Platz. Später haben wir es dann nach und nach gegen Zewas ausgetauscht, weil die saugfähiger sind. Hat funktioniert. Da hat sie dann reingemacht. Versuch es. Und denk dran, dass jede Katze ihr eigenes Katzenklo braucht, plus mindestens noch eines extra dazu!

meine pieselt nur vor die tür, wenn sie rauswill, und ich auf ihr miauen nicht reagiere. es könnte sein, dass ihr der lebensraum zu klein ist, und sie protestiert. rauslassen wäre eine möglichkeit, wenn das bei euch geht. ich lebe in der stadt und lasse meine morgens raus von 4-6uhr. danach pennen sie glücklich in allen ecken der wohnung.

Offensichtlich fühlt sich die Katze nicht so ganz wohl bei dir! Außerdem solltest du wissen, dass man immer 3 Katzentoiletten aufstellen sollte, auch wenn man nur 2 Katzen hat! Nun sie hat zwar vorher schon reingepullert, aber das wäre ne Möglichkeit ihr dieses Verhalten auszutreiben! Allerdings wirklich nur, wenn tierärztlich alles abgeklärt wurde! Was heisst, kein chronisches Nierenleiden, Nierengries etc...

Katze pinkelt auf Teppiche, Boden, Schuhe usw.

Hallo ! Ich habe eine Frage wegen meiner Katze.

Sie ist bereits um die 19 Jahre alt. Wir haben die Katze jetzt seit einem Jahr bei uns (vorher lebte sie bei den Eltern von meinem Freund).

Die Katze pinkelt immer wieder außerhalb ihrer Toilette. Dies war aber auch schon so als sie bei den Eltern gelebt hat.

Sie hat immer auf den Teppich gepinkelt, weil der wohl so schön flauschig war. Nun haben wir jeden Teppich aus unserer Wohnung entfernt, da diese schon sehr gestunken haben.

Wir haben erst gar nicht gemerkt, dass sie wirklich so oft auf die Teppiche gepinkelt hat.

Nun sind die Teppiche weg, aber sie sucht sich nun immer wieder neue Stellen aus. Es hat also nicht aufgehört, sie pinkelt nun einfach auf den Boden, in Schuhe usw.

Die Katzentoilette mache ich jeden Tag sauber. Aber dennoch pinkelt sie jeden Tag mindestens einmal irgendwo in die Wohnung.

Ich weiß nicht was ich noch machen soll.

Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Katze pinkelt weiterhin?

Hallo, ich hatte letztens eine Frage gestellt, dass meine Katze in die Küche pinkelt. Da wurde mir gesagt ich solle sie nicht einsperren. Letzte Woche haben beide Katzen auf mein Bett gepinkelt.

Ich lasse die Katzen jetzt seit Freitag immer ins Zimmer. Mache nachts also keine Türen mehr zu. Dadurch schlafe ich zwar furchtbar, aber die Pinkelei hoerte auf.

Jetzt wach ich aber grade auf, da kommen meine Katzen dann auch immer. Da setzt sich die eine auf die Decke und pinkelt.... Was soll das denn jetzt?

Ich war um 5 aufgestanden und hatte ihnen ein paar Breckies gegeben. Katzenklo mache ich jeden Abend vor dem Schlafengehen sauber.

...zur Frage

Katze pinkelt ins Schuh Geruch entfernen?

Eine Katze hat in meinen Schuh gepinkelt. Wie bekomme ich den Geruch weg.

...zur Frage

Katze 3 monate alt pinkelt ins bett, was tuen?

Hey, Meine kleine katze hat heute ins bett gepinkelt, eigentlich war sie immer sehr sauber und hat ins katzenklo gemacht, ist das normal?

...zur Frage

warum pinkelt meine Katze ins Bett? aber nur wen sie rollig ist?

hallo

meine katze hat bei meinem bruder ins bett gepinkelt, er war ganz schön sauer, weil es ja auch ganz schön stinkt! ja und sie hatte letztes jahr auch ganz schön oft in so einem holzwagen von meiner mutter gepinkelt! (da waren so künstliche blumen drinne)

ja und jetzt das mit dem bett! warum? aber mir ist aufgefallen,immer wen sie rollig ist,pinkelt sie irgentwo hin?! das war bei meine freundin auch so, sie hat mir erzählt, das ihre katze bei ihr (wo sie rollig war) in ihrem Puzzle gepinkelt hat!

warum machen die katzen das? stimmt das dass sie das nur macht wenn sie rollig ist? und wie könnte man es verhindern das sie nirgenswo mehr hinpinkeln (auser in ihrem katzenklo?)

bitte schnelle anwort!

mfg eileen

...zur Frage

Katze pinkelt und kackt in den kratzbaum und auf den flur

Hallo, habe zwei Katzen vor 6 Monaten aus dem tierheim Geholt, sind jetzt 8 und 9 Monate alt. Neuerdings macht eine von beiden oder auch beide ,das weiß ich nicht so recht, überall hin ob groß oder klein beides ist vorhanden. Mein Partner hasst die beide und somit musste ich den Kompromiss eingehen, das alle Türen zu gemacht werden, wenn wir schlafen oder nicht da sind. D.h die sind dann Nur im Flur und haben eine Treppe um sich zu bewegen, auf dem Flur steht das Futter, k.klo und kratzbaum wurde auch nichts neu ausprobiert etc., allgemein sind die nicht die besten Freunde und sie haben Angst vor ihm. Seit neustem verstecken sie sich auch im k. Klo und machen überall hin. Ich weiß nicht was ich machen soll, in den kratzbaum haben die auch schon gekackt und ihn völlig zerfetzt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?