Warum pinkelt meine Katze mich an?

7 Antworten

Dafür gibt es mehrere mögliche Ursachen

Ich wollte einen link dazu posten, aber leider findet der Bot von gf den vulgär, beleidigend oder nicht zulässig!!

Ich versuche es mal so: www.-katzenkram-.net

Die Bindestriche weglassen und dann unter dem Punkt "Katzenklo" gucken.

Erst einmal herzlichen Dank, an die lustige Runde, irgendwann bekommt Ihr auf eine ernsthafte Frage, auch eine blöde Antwort☺☻☺!

Hallo Du da,

es muss nicht immer Krankheit sein!!!

Vorab!!! Bitte schimpfe oder bestrafe Deinen Stubentiger nicht, für den Ausrutscher. Die Mieze hat sicher einen Grund, warum sie es macht, wenn sie es macht. Damit kannst Du das Tier verschrecken, dann können wirklich Probs aufkommen.

Wie alt ist Deine Mieze? Ab einem gewissen Alter, muss man ab und zu leider (positiv) Nachsicht üben.

Hast Du in der letzten Zeit im oder am Kklo etwas verändert?

Neues Streu, oder ein neues Kklo gekauft? Anstatt Hygiene Streu Klump Streu?

Das, gefällt den meisten Miezen nicht.

Steht das Klo an einer anderen Stelle? Die, oder in der Umgebung etwas verändert?Vielleicht solltest Du zwei Klos an verschiedenen Stellen platzieren.

Benutzt Du ein neues Reinigungs Mittel? Werden die Kklos regelmäßig sauber gemacht?

Wenn, es geht nur mit heißem Wasser, und Seife reinigen. Ich musste auch erst lernen, das zum Beispiel Bleichmittel, Katzen veranlassen neu zu markieren.

Ansonsten Überlegungen anstellen, ob Du wirklich das richtige Streu benutzt. Katzen mögen es auch nicht, wenn sie mit den Pfötchen im Nassen stehen. Das, ist nicht wirklich kontrollierbar. Viele Hersteller von Streu, schreiben, das Kklo,bis zu 7 cm zu füllen. Kleinere Miezen kommen damit nicht zurecht. Mein dicker, schwarzer, und der ist groß, hängt dann mit seinem Bauch im Streu. Vielleicht weniger Streu nehmen, und öfter dieses wechseln.

Ein neuer Anstrich dort wo das Kklo steht, reicht bei sensiblen Samtpfoten schon Unsicherheit aus!

Piselt Dich Deine Mieze, in bestimmten Situationen an? Achte bitte einmal darauf. Katzen sprechen mit uns. Kralle macht mich, Teufel auch, nachts wach, wenn er gekackt hat*schmunzel Stinkbombe*.

Vielleicht ist sie wirklich krank, doch anders als Du es Dir vorstellen kannst. Eine von meinen hat Diabetes. Wenn, sich die Werte verändern, muss ich in der Tat, jeden Tag das Kklo sauber machen, bis sie neu eingestellt ist.

Wenn, die kleine Kia Schmerzen hat, rennt sie wie verrückt durch die Wohnung. Erst fand ich das richtig lustig. Das war es allerdings nicht. Die Ärmste hatte Zahnschmerzen.

Mein rot weißer, krallt mit Vorliebe in meinen Haaren. Was soll´en das, dachte ich mir!

Ich musste mich aufklären lassen. Es soll ein ganz besonderer Liebes Beweis sein. So nach dem Motto:

▬du gehörst zu meiner Familie bzw. mir▬.

Meistens liegen Missverständnisse, an dem Menschen.

Gehe einmal auf die empfohlene Seite Katzenkram. Die ist wirklich toll, und ein sehr guter Tipp.

Doch alle guten Tipps ersparen nicht den TA. Hole Dir nötigenfalls eine zweite Meinung ein.

Vielleicht nicht nur eine "Meinung", sondern einen Spielkameraden. Am besten aus dem Tierheim. Vielleicht nur Probe wohnen!!! Denn, falls die Zwei sich nicht verstehen, kannst Du ihn zurück geben.

...und ab in die Katzen Foren!!!

Liebe Grüße zu Dir

mulle

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Sie hat vielleicht ein Nierenproblem

12

Versucht sie mir damit zu sagen, dass sie ein Nierenproblem hat?

0

Unsere Katze Pinkelt auf unsere Sachen z.B. Kleidung Schuhe usw. warum?

Wir haben zwei Katzen ein Weibchen und ein Karter beide sind ca 1,5 Jahre alt und kastriert und auch soweit Stubenrein nur wenn wir mal nicht da sind pinkelt die Katze in die Wohnung (immer wo anders ) warum macht sie das und wie kann man ihr das abgewöhnen ?

...zur Frage

Warum pinkelt meine Katze überall hin, obwohl sie stubenrein ist?

Hallo, ich habe seit 4 Woche eine 12 Wochen alte KAtze. Als ich sie bekommen habe hat man mir gesagt das sie stubenrein ist. Sie macht "groß" und "klein" beides in ihr Katzenklo, nur zusätzlich pinkelt sie andauernd auf unser Sofa, ins Bett und auf Kissen. Woran kann das liegen? Ich habe eine 10 Monate alte Tochter kann es sein das die Katze eifersüchtig auf sie ist obwohl ich mich sehr viel um sie (katze) kümmere? Ich habe schon so ein "fernhalte Spray" in der Tierhandlung gekauft um die Möbel ein zu sprühen aber wirklich interessieren tut es die Katze nicht sie liegt jetzt zwar nicht mehr auf den Möbel aber zum drauf pinkeln geht sie immer noch hin!

...zur Frage

Katze macht nachts rein, tagsüber aber nicht?

Hi Leute ich hab seit ein paar Tagen eine junge Katze die auch soweit stubenrein ist, nur nachts macht sie ihren Haufen nicht in die Katzentoilette und ich versteh einfach nicht warum und was ich dagegen tun kann =( Die Katzentoilette mach ich ein bis zweimal am Tag sauber und tagsüber ist auch alles gut, nur wenn ich am nächsten morgen aufwache liegt irgendwo in meinem Zimmer Kot T.T Habt ihr eine Idee warum und was ich dagegen tun kann? Danke schon mal im vorraus =) lg Aya

...zur Frage

Verwesung Katze; Erde

Ich frage nur aus reiner Interesse, und deswegen sollen auch nur Leute antworten, die sich auch wirklich damit auskennen!

Wir haben gestern meinen Kater in der Erde unter einem Baum begraben, in einen Schuhkarton (mit einer Decke und einem Stofftier), meine Frage, besteht die Chance, dass der Schuhkarton nach der Verwesung einsinkt? Und wir dann noch mehr Erde darauf geben müssen? Bzw wie lange dauert so eine Verwesung? Danke ..

...zur Frage

Katze pinkelt ständig auf Handtücher... Warum?

Hallo. Meine Katze hat sein ein paar Tagen die Angewohnheit, dass sie sich Handtücher aus dem Wäschekorb oder vom Haken an der Tür zieht und dann drauf pinkelt... Ich würde gerne wissen, wieso sie das macht und was ich dagegen machen kann...

Danke! :D

...zur Frage

Kann ein kastrierte Kater überhaupt noch markieren und warum?

Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Kater. Vor ungefähr zwei Monaten wurde mein Kater kastriert und erst gestern hatte ich eine andere Frage gestellt, warum eine Katze böse ist und ins Haus pinkelt, aber diesmal macht er nicht ganz gewöhnlich wie bei den letzten Tagen auf den Boden sondern er pinkelt gegen die Wand. So etwas, meinte die Tierärztin, heißt markieren. Aber kann überhaupt eine Kastrierte Katze markieren und warum?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?