Warum pinkelt meine Katze in das Bett?

8 Antworten

Katzen pinkeln oder kacken manchmal auch in Blumenkübel, oft, wenn sie aus irgendeinem Grund beleidigt sind. Die Katze meines Bruders hat das auch gemacht, als plötzlich ein Baby im Haus war. Anschliessend ist sie einfach ausgezogen, zu den Nachbarn, da gibts kein Baby.

Coole Katze!

0

Es ist ohne weiteres möglich, dass die Mutterkatze auf ihre Kinder eifersüchtig ist. Katzen betrachten die Jungen ab einem gewissen Alter nicht mehr als ihre Kinder, sondern es sind "andere" Katzen. Ein Versuch wäre es wert, die Jungen gemeinsam mal für ein paar Tage zu Verwandten oder Freunden zu geben und dann zu sehen, ob die Mutter immer noch dasselbe Verhalten hat.

Im übrigen kann ich auch folgendes Katzenforum empfehlen: http://www.mietzmietz.de/index.php

Wer bitte, nimmt - wenn auch nur vorübergehend - 4 (!) halbwüchsige Katzen auf?

0
@Nachtflug

Ich weiß schon, ist ein großes Problem. Aber ein Versuch wäre es wert. Man kann es auch mit dem Tierheim versuchen. Dort die Sachlage erklären und mit dem Tierheim gemeinsam nach einer Lösung suchen.

0

Hatte mal ne Freundin mit einer schwer unglücklichen Katze, die auch ins Bett gepisselt hat.. Leider ist sie nicht auf das Ungöück eingegangen u. damit wurde alles noch schlimmer! Zum Schluß hat die Katze ihre "großen Geschäfte" direkt aufm Kopfkissen gemacht, was richtig übel war; die Katze wurde angeschrien u.war somit noch verstörter. Eigentlich kannst du nur zu sehen deine Katzen glücklich zu machen! Vergiß nicht das sie Leben wie auch wir, persönlichkeit haben u. ihre Triebe ausleben müssen. Die Kleinen müssen sich entfalten u. von der Mutter einiges Lernen,das geht leider nur draussen!!- Eine Frage für Dich: Würdest du lieber 10 Jahre unbefriedigt, nicht glücklich in deinen 4 Wänden sitzen, o. 5 Jahre die Beste Zeit überhaupt haben??? - Noch eines, drücke deine Katze niemals in ihre pipi!!! es reicht wenn du sie in die richtung der Pipi hälst u. etwas schimpfst, sie wirds verstehen!!! Das Reindrücken zerstört die Nerven in der Nase. Da kann richtig viel kaputt gehen!! - Ansonsten hoffe ich das du dir zumindest ne katzenleine schnappst u. dich mal in nen park oder so begibst!... Grüß mir deine Vierbeiner.. Libe Grüße Jenny.. Teu Teu Teu..

mir fehlt noch ein E .. Sry ;).. Liebe Grüße

0

Was möchtest Du wissen?