Warum pinkelt meine katze immer in die wohnung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht hilft es für den Anfang, wenn Du in genau dieser Ecke ein weiteres Katzenklo aufstellst um zu verhindern, daß der Kater auf den Boden pinkelt.

Der Umzug war möglicherweise ein großer Stress für ihn. 

Alles Gute für Dich und Dein derzeitiges Problemkaterchen,

Giwalato 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lisals
09.02.2017, 21:09

danke für die antwort.. aber die ecke wo sie hingemacht hat.. ist direkt neben dem klo .. quasi die ecke wo das klo steht.. und ich hab in der alten wohnung ja schon das problem gehabt.. daher glaube ich nich.. das es durch den umzugsstress ist.. ich war so glücklich das sie hier scheinbar nich mehr in die wohnung gemacht.. ich dachte die kastration hat geholfen ... das spezielle futter.. und natürlich das die alten stellen nich mehr da sind wo sie evtl noch etwas riecht.. Jetzt ist mir ehrlich gesagt zum heulen zu mute..

0

Reinige die Katzenklos nicht zu oft (max. 2x am Tag). Der Geruch soll ja auch helfen, dass die Katze das Klo wieder findet. Aber daran wird es eher weniger liegen. Katzen haben ein ausgeprägtes Zeitgefühl und wenn etwas nicht nach ihrem Plan abläuft, teilen sie dir das mit (die einen mehr, die anderen gar nicht). Probiere einmal die Nassfütterung um eine ganze Stunde vorzuverlegen (insb. am Morgen). Wenn deine Katze 8 Mt. alt ist und zu Beginn keine Probleme machte, hat sie vielleicht Probleme mit der Winterzeit (sie muss jetzt eine ganze Stunde länger warten). Beim Nassfutter kann ich dir Real Nature Wilderness mit einem hohen Fleischanteil empfehlen (genauso gut wie das vom TA), ggf. in Kombination mit günstigen Guardacid-Tabletten. Bei Katzen mit Blasenentzündungen/Strovit würde ich zudem auf Trockenfutter verzichten (nur als Leckerli) und dafür 2x Nassfutter geben. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie markiert. Nach der Kastration sagen einige, das die dann nicht markieren würden, stimmt aber nicht. Unsere markiert auch nach der Kastration. 

Gibt wohl nur einen weg es Ihr beizubringen. Nase rein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von johnnymcmuff
09.02.2017, 22:11

Man sollte sich Rat vom Tierarzt holen aber nicht das was Du schreibst machen.

0

Was möchtest Du wissen?