Warum pinkelt meine Hündin aufs Bett?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun deine Hündin ist jetzt im Teenageralter, da ist es normal das sie alles Gelernte "vergessen" ist ja bei den Menschen ganz ähnlich...

Du musst jetzt einfach nochmal von vorn beginnen das was sie Dir anfangs so einfach gemacht hat muss jetzt nochmals gelernt werden.

Alle 2h raus auf den Löseplatz (also da wo sie Ihr Geschäft erledigen soll) draussen bleiben bis das Geschäft erledigt ist loben loben loben und erst dann spazieren gehen oder halt wieder heim. Wenn sie drinnen macht dann kommentarlos wegwischen und den Hund beobachten! wenn sie anfängt einen Platz zu suchen (sieht man ja an Ihrem Verhalten) dann sofort raus.

Deckt das Bett mit Plastik ab zum Bsp. mit einem alten Plastiktischtuch

Versteht sie eventuell nicht was ich meine wenn ich schimpfe 

natürlich nicht, wie auch?!

bis abends spät und auch in der Nacht alle 2 Std. mit ihm rausgehen. Und erst wieder reingehen bis er alle "Geschäfte" erledigt hat. Geduld haben und warten!!

im Haus Hund beobachten und rechtzeitig eingreifen wenn er sich lösen will. Das erkennt man sehr gut am Verhalten des Hundes.

Warum pinkelt die Hündin plötzlich ins Bett?

Ich sitte hin und wieder die Hündin (3) von meiner Schwägerin, die genau neben an wohnt. Dieses Wochenende auch, da sie weg gefahren sind. Ich geh täglich mit der Bella raus. Sie ist völlig an mich gewöhnt, hört auf mich und ist auch sonst sehr brav. Wenn sie alleine in der Wohnung ist, pinkelt sie auf den Teppich. Bei mir hat sie das auch schon gemacht. Auch dann wenn ich vorher grad mit ihr draußen war. Heute hat sie mir, kurz nach dem Spaziergang sogar in mein Bett gepinkelt und zwar einiges. Wieso tut sie das auf einmal? Sie ist völlig gesund. Könnte es der Stress sein, weil ihr Frauchen nicht da ist? Alleine in deren Wohnung kann ich sie auch nicht lassen, da sie die ganze Nachbarschaft zambellt.

...zur Frage

6 Monate alte Französische Bulldogge pinkelt aufeinmal

Hallo ! Unser Bullymädchen ist 6 Monate alt, seit 3 Monaten stubenrein, pinkelt plötzlich wieder in die Wohnung ! Aufs Sofa, in ihr bett.. es wundert uns total, das sie das aufeinmal tut. Kann das sein das das damit zu tun hat, das sie bald das erste mal läufig wird ? Wir haben echt gedacht das wir das hinter uns haben mit dem hinterher wischen :-(

...zur Frage

Wieso rammelt meine Hündin an meiner Hand?

Meine Hündin (Chihuahua) ist im November letzten Jahres geboren. Und seit kurzer Zeit,wenn ich (auch weiblich) im Bett liege und wir gerade gespielt haben,rammelt sie manchmal an meinem Arm. Macht das eure Hündin auch? Wieso macht sie das überhaupt? Das macht sie nur bei mir. Liebe Grüße

...zur Frage

Wieso pinkelt die Hündin in den Flur?

Die Hündin (4) gehört meiner Schwägerin, die gleich nebenan wohnt. In einem anderen Forum hab ich schon vor längerem mal gefragt, wieso sich die Hündin verhält wie sie sich verhält, weil sie mir gegenüber respektvoller war, als ihrem Frauchen. Das Ergebnis war kurz gesagt: Ich bin ihr Rudelführer, die Schwägerin nur ihr Dosenöffner. Nur das ich eben mit der Hündin nicht im selben Haushalt wohne. Und genauso verhält sie sich auch. Doch bei einer Sache bin ich mir noch nicht klar.

Wenn ich sie mal bei mir habe, das sind wie heute z.B. 5 min, dann passiert folgendes: ich wollte mit ihr Gassi gehen, musste aber selber noch aufs Klo, machte die Türe zu, weil sie ansonsten direkt vor mir hockt und auf den Schoss springen will. Komm raus und da hat sie - mal wieder - in den Flur gepinkelt. Es ist immer die selbe Stelle. Das macht sie nur in meiner Wohnung, wenn ich z.B. Türe schließe oder sie allein in der Wohnung ist. Immer die gleiche Stelle, immer bei mir. In ihrem Zuhause (Schwägerin) macht sie das nicht.

Wieso tut sie das?

...zur Frage

Warum pinkelt meine Katze ständig auf mein Bett?

Ständig. Meine Katze geht ganz normal aufs Katzenklo, so wie ihr Bruder. Allerdings sobald sie die Möglichkeit hat und alleine ist pinkelt sie auf mein Bett... Woran liegt das? Kann ich dagegen was machen?

...zur Frage

Warum pinkelt mein Hund aufs Bett?

Ich habe einen Hund der mittlerweile 1Jahr und 2 Monate alt ist. Normalerweise kratzt sie an der Tür wenn sie mal Pipi muss. Doch wenn die Schlafzimmertür meiner Eltern offen steht geht sie gerne dort rein und pinkelt aufs Bett. Das regt meine Mutter total auf. Meistens hat sie erst gar nicht zu tun (durch die Bettwäsche dann natürlich schon) oder wenn ich nicht zu Hause bin und sie sie Abends mit ins Bett nehmen. Doch bei mir pinkelt sie nie aufs Bett. Ich und meine Eltern sind Hilflos. Kann uns jemand helfen und uns sagen warum sie nur auf das Bett von meinen Eltern pinkelt, warum überhaupt und wie man das Problem lösen kann ???!!! Ich möchte nur ernsthafte Antworten. Leute die denken sie können schreiben: Macht die Tür zu oder soo oder ihre Antwort nicht ernst meinen werden von mir gemeldet !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?