Warum pieselt mein Kater plötzlich auf sachen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Geh als erstes mal mit dem Kater zum Tierarzt und lass nachsehen, ob Dein Kater Probleme mit Blase oder Nieren haben könnte.

Wenn das auszuschliessen ist, dann solltest Du mal nachdenken, was Deinem Kater nicht gefallen könnte, also Veränderungen in seinem Umfeld wie neue Möbel, neue Teppiche, aber auch anderes Katzenstreu, Raumdeo, Waschmittel etc. Dann versuche das zu ändern und lass vor allem mal keine Klamotten mehr auf dem Boden liegen.

Wie viele Katzen und wie viele Klos hast Du, denn es kann sein, dass Dein Kater nicht genügend Klos hat. Die Faustregel heisst, ein Klo pro Katze plus eines mehr, denn viele Katzen trennen ihre Geschäfte und brauchen somit ein Klo fürs grosse und eines fürs kleine Geschäft. Stell also in einem solchen Fall noch ein Klo mehr auf und ich denke Dein Problem wird sich lösen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lilli2345
30.10.2015, 11:18

Also wir haben zwei kater und im ganzen Haus sind 4 Toiletten verteilt.

0

ist nachts irgendwas anders als tagsüber? ne tür zu zb?

wurde in letzter zeit was in der wohung umgestellt oder was ma klo geändert? ich frag weil blinde katzen im kopf quasi ne karte der wohnung zeichnen und sich daran orientieren. ändert man was an der wohnung kann das schwierig für ne blinde katze sein

sind die klos sauber gehalten und haubenfrei?

verstehen sich die beiden kater?

ansonsten, wie angesprochen, tierarzt

reinige alles angepinkelte gründlich mit etwas was uringeruch für katzennasen entfernt. katzen gehen nach geruch (riecht nach klo, ist ein klo) und eine blinde katze verlässt sich stärkler auf ihre anderen sinne. sorge gleichzeitig dafür dass die klos leicht(!) nach kot oder urin riechen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gab es irgendeine Veränderung in letzter Zeit? Umzug, andere Möbel, ist jemand dazu- bzw. weggezogen, ist ein neues Haustier dazu gekommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das machen männchen so muss man kastrieren lassen dann machend id das nicht mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?