Warum piepst mein Autoradio und wie kriege ich das weg?

4 Antworten

Sieh mal nach, ob dein Radio eine TA-Taste (für Verkehrsfunkdurchsagen) hat und ob auf dem Display ein kleines TA zu lesen ist. Wenn ja, muß dieses TA-Symbol mit der TA-Taste abschaltbar sein.
Gruß DER ELEKTRIKER

danke

0

Hallo. Versuch mal eine Taste zu finden, auf der "TA" (oder ARI) steht. Wenn du sie drückst, müßte das gleiche Symbol im Display verschwinden. Danach müßte das Piepsen eigentlich weg sein.

Radio Data System heißt das, der sucht automatisch nach nem Verkehrssender, wird halt durch so einen Ton angekündigt, wenn danach keine "Stauschau" kommt, ünterstützt dein Radio vermutlich kein RDS...

Mercedes Autoradio w203?

Hallo und zwar ich fahre ein mercedes Bj. 2001 c180 w203 ich wollte den alten Autoradio ausbauen und wollte den neuen von Sony rein tun aber ich komme nicht klar das passt nicht zusammen welches Adapter benötige ich überhaupt bitte um Mithilfe Danke

...zur Frage

Kassette bespielen mit Stereoanlage und PC?

Moin Leute,

ich möchte eine Audiokassette (90min) mit Musik von meinem PC bespielen.

Ich habe dazu meinen PC mittels Klinke zu Chinch Kabel mit einer alten Sony Stereoanlage verbunden. Ich bekomme auch meine Musik auf eine Kassette, das einzige Problem ist das ich den PC Lautstärketechnisch so weit runterregeln muss das ich die Ganze zeit ein Brummen in den Lautsprechern habe. Wie wenn keine Musik läuft und man sein Radio auf höchste Stufe dreht. (Weis nicht wie ich es sonst beschreiben soll)

Meine Stereoanlage hat extra zum Bespielen eine Anzeige die mir die "Auslastung" der Boxen zeigt. Diese geht von Grün in Rot über. Jeder rote Ausschlag bedeutet später ein übersteuern der Lautsprecher. Also muss ich den PC so weit runterregeln das nur grüne Ausschläge stattfinden. Deshalb muss ich das Radio dann so laut drehen das es aus den Boxen brummt.

Ich habe bereits eine gekaufte Audiokassette im Auto. Diese kann ich bequem auf Lautstärke 30 von 100 hören. Meine erste selbstbespielte Kassette muss ich hingegen auf Stufe 65 drehen um überhaut etwas verstehen zu können. und dann kommt halt schonwieder das brummen von meinen Boxen dazu.

Aufgrund der guten Qualität der gekauften Kassette muss es ja offensichtlich möglich sein Musik in guter Qualität auf eine Kassette zu bekommen.

Ist es überhaupt möglich mit mp3 Dateien halbwegs vernünftig eine Kassette zu bespielen oder wurden damals extra Tonspuren dafür verwendet?

Weis jemand was ich falsch mache?

Wird das Ergebnis besser wenn ich die Musik erst auf eine CD brenne und dann die Kassette von der CD aus bespiele?

Bin bald am verzweifeln -.-

Ich hoffe hier kennt sich noch jemand aus mit den Oldschool Methoden. Ich will mir in meinen Oldtimer nämlich nicht so ein neues Kirmesradio einbauen müssen. Da nutze ich lieber meine Kassettenbox in der Mittelkonsole B)

Gruß Alex

...zur Frage

Autoradio Moniceiver JVC kw v30BT video über usb stick abspielen. Welches video format?

Hallo ich möchte über ein USB stick Videos abspielen. Ich habe schon mp4 probiert doch das geht nicht. Was mache ich falsch? in der Bedienungsanleitung steht folgendes:

Wiedergabe von H.264/WMV-Dateien(nur für USB) Dieses Gerät kann Dateien mit den Erweiterungscodes <.mp4>, <.wmv>, <.avi>, oder <.mkv> abspielen. Das Stream-Format muss dem MPEG System/Programm-stream entsprechen.

auf einer anderen seite steht noch etwas:

USB-Wiedergabe Abspielbare Dateien auf einem USB-Gerät Dieses Gerät kann die folgenden Dateitypen abspielen die auf einem US-Massenspeichergerät gespeichert sind: JPEG / BMP / PNG / MPEG1 / MPEG2 / MP3 / WMA / WAV / AAC / FLAC / MPEG4 / H.264 / MPEG AVC / WMV (VC-1)

Das sind doch alle gängigen Bilder Musik und Video Formate.. bevor ich mir das gerät gekauft habe habe ich diese Zeile gelesen und hab mir gedacht das es alles abspielt...

BITTE um schnelle antworten!! Ich möchte einfach Musikvideos abspielen können.

...zur Frage

Chevrolet Spark LS Lautsprecher sound verbessern/ austauschen?

Hallo zusammen,

Ich habe seid kurzen einen chevrolet spark ls den ich einige Jahre fahren werde und da ich sehr viel unterwegs bin hätte ich gerne auf der Fahrt ein ordentlichen Sound.

Die Standard verbauten Boxen sind mir zu leise und zu wenig Bass ( die Boxen hinten sind eigentlich ganz in Ordnung weswegen ich evtl nur die vorne austauschen möchte) . Die Qualität könnte auch besser sein...

Leider hab ich recht wenig Erfahrung mit Autos und im Internet finde ich nichts was mir weiter hilft.

2 Freunde die in der Kfz Lehre sind wollen mir allerdings helfen, nur müsste ich erstmal wissen was genau gemacht werden soll.

Ich dachte mir dass ich als erstes die Frontboxen austausche, jedoch bin ich nicht sicher wie ich da ran komme da diese vorne im Armaturenbrett eingebaut sind statt wie bei anderen Autos in der Tür. ( Ich versuche ein Foto mit reinzustellen)

Vllt kann mir da jmd weiter helfen der auch schonmal an einen spark geschraubt hat.

Jetzt kommt noch die Frage ( da ich echt wenig Ahnung habe) ob neue Boxen nicht nur zur besseren Qualität zutragen sondern auch die Lautstärke erhöhen oder muss ich dafür was am Radio machen?

Für andere ideen für mehr Spaß an Musik hören im auto bin ich gerne offen und um jeden Vorschlag dankbar.

Eventuell gibt es hier ja ein paar spark Fahrer die genau das schon gemacht haben und mir erklären können wie ich das auch hinbekomme bzw. Mir die nötigen Teile dafür verlinken können.

Vielen Dank schonmal an alle die so weit gelesen haben :) 

...zur Frage

Gibt es Autoradios die den letzen Verkehrsfunk in ihren Speicher aufnehmen?

Da unser Autoradio kaputtgeangen ist sind wir auf der Suche nach einem neuen und besserem als unserem alten Teil. Gibt es Autoradios, die die letzten Verkehrsnachrichten in ihren Speicher aufnehmen können um sie erneut abzuhören oder ist sowas noch nicht erfunden worden?

...zur Frage

Darmverschluß bei alten Leuten...

Meine Oma (87) liegt seit einer Woche jetzt im KH,laut Ärzten hat sie einen Darmverschluss (Ileus). Ich hab grad im Internet etwas nachgelesen, da steht als "Haupt"-Behandlungsmethode immer: Operation... nun hat es bei meiner Oma aber geheißen,eine Operation käme für sie (wegen ihrem Alter usw.) nicht mehr in Frage. Gibt es denn für diese Krankheit keine anderen Behandlungsmöglichkeiten?? Kennt sich von Euch da wer aus? Oder heißt das dann im Klartext,das meine Oma "jetzt" dann "sowieso" sterben muss??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?