Warum pienst mein Hund jeden Morgen?

4 Antworten

denke, das er ganz einfach *muss*

mein einjähriger Rüde wird morgens zwischen halb 7 und 7 Uhr ziemlich aufdringlich...bis ich aufstehe und ihn schnell in den Garten lasse. Danach legt er sich wieder hin und pennt weiter.

Jeder Hund ist verschieden in seiner Art....und jeder Hund hat eine *innere* Uhr

das haben wir alles schon getestet,er muss nicht..... wenn meine eltern nicht da sind oder wir im urlaub sind macht er nicht so ein theater!

1
@nicoben

Denke, dass in diesem Fall durch Euren Besuch ( die Eltern) etwas Unruhe in Euren Haushalt gekommen ist, und der Kleine darauf reagiert.

Du wirst in diesem Falle nicht viel machen können...ausser auf die Zähne beissen und durch, bis wieder Ruhe einkehrt.

0

Er wird wohl rausmüssen! Anstatt ins Wohnzimmer könnte man ja auch mit ihm rausgehen und sein Geschäft machen lassen.

Was heißt piensten?

Wahrscheinlich ist ihm einfach langweilig und er braucht Beschäftigung.

Wieso haltet ihr denn die Hunde und deine Eltern gehen nur mit ihnen raus?

meine eltern gehen jeden morgen laufen egal ob mit oder ohne hunde und sie haben gefragt ob sie die hunde morgens mitnehmen dürfen!

darum geht es auch nicht sondern um das verhalten des jungen hundes. werletztendlich mit ihm raus geht ist ja unsere sache!

0

Ich wollte jetzt eigentlich keinen Nerv treffen.

Habt ihr es denn mal probiert, euch mit ihm einfach zu beschäftigen? Gibt ihm ne Aufgabe, ein Spiel oder bringt ihm etwas bei. Meine Hündin war als Junghund auch immer sehr hibbelig und brauchte nur Beschäftigung. Jetzt ist sie etwa zwei Jahre alt und es hat sich gelegt, jedenfalls schläft sie jetzt so lang wie ich und ist nicht mehr so verspielt, wie vorher.

Kannst du mir noch sagen, was du mit "piensten" meinst? Oder meinst du damit "piepsen?

LG

0

Nachbarshund fiept und bellt?

Hallo unser nachbar hat einen großen schwarzen hind mit langhaar. Normalerweise ist er sehr ruhig aber im moment fiept er und bellt schrecklich laut. Er will sich bemerkbar machen mit dem bellen denn er knurrt nicht wenn man an die wohnungstür hingeht. Der besitzer ist nicht zuhause. Ich und mache mir grade sorgen um den hund aber die polizei mag ich nicht gleich rufen. Was kann man tun?

...zur Frage

Mit dem Hund morgens Gassi gehen?

Hallo liebe Com.

Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren einen Hund und dieses Jahr kann der Traum in Erfüllung gehen aber jetzt wollte ich mal fragen muss man mit dem Morgens Gassi gehen da ich schon ein bisschen probleme hab um 6 Uhr aufzustehen...

...zur Frage

Hund bellt bei jedem Geräusch

Ich habe vor kurzem einen Dackel Pinscher Mix gerettet und liebe ihn wirklich sehr. Er hört, läuft super an der Leine alles wirklich perfekt. Einziges Problem - er bellt. Ich wohne in einer Wohnung und sobald sich im Treppenhaus etwas bewegt oder draußen, wenn die Fenster offen sind, wird erst leise angefangen zu Knurren und dann eher zu jaulen als zu bellen. Die Nacht durch ist er ruhig, wenn ich auch schlafe aber ab morgens 7 Uhr geht es los. Sobald eben im Haus Geräusche gemacht werden. Gibt es da irgendwas, was ich tun kann, damit das aufhört?

...zur Frage

Hund bellen in der Nacht beim Gassi gehen!

Hallo liebe gutefrage.net user.Meine beiden Hunde müssen obwohl Sie den ganzen Tag Auslauf haben in der Nacht ca 23 Uhr nochma Gassi gehenum die Nacht durchuhalten,ansonsten muß ich um 3.00 Uhr früh mit Ihnen in den Garten am Haus!Nun beschweren sich meine Nachbern seit 3 Tagen bei jedem Amt über das Bellen!Grund dafür sind die rolligen Katzen der Nachbarn oder laute Geräusche von TV Geräten usw.da Hunde bekanntlich sehr gut hören!Was kann ich tun das meine Hunde nichtmehr bellen(was ich für unnormal halte,da es zum natürlichen Verhalten eines Hundes gehört)die Nachbarn haben keine Einsicht,zudem es nur manchmal ist und cirka 10 min max.anhält bis Sie wieder im Haus sind!Wielange darf ein Hund übrigens bellen?30min oder?LG

...zur Frage

Hund ohne gebelle im Auto lassen.

Hallo, Mein Hund (etwas über ein Jahr) macht immer wenn sie mal kurz im Auto bleiben muss total Theater. Während wir vom Auto weggehen, also wo sie uns auch noch sieht, fängt sie an zu bellen und zu jaulen. Und das schrecklich laut :D Aber es gibt nunmal Situationen in denen der Hund mal eben im Auto bleiben muss. Und sie liebt das Autofahren allgemein auch total. Wenn sie den Schlüssel hört ist sie die erste am Auto und die Tür die zuerst offen ist da ist der Hund gleich drin :D

Kann es damit zusammen hängen das unser Hund auch total kontrolliert? (Wir sind dabei ihr das abzugewöhnen!)

Also meine Frage: Wie kann man das üben das sie da auch mal ohne Theater drin bleibt? Zurückkommen tun wir ja auch immer ;)

...zur Frage

Mein Hund bellt immer, wenn er andere Hunde sieht. Was soll ich dagegen machen?

Immer wenn ich mit mein Hund Gassi gehe, rennt mein Hund zu anderen Hunden. Aber das ist nicht das Problem :(( Sobald mein Hund sich verabschieden muss fängt er an sofort laut zu bellen und zu jaulen. Wir werden dann immer blöd angeguckt und mir ist das auch mega peinlich. Was soll ich tun, was soll ich dagegen machen ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?