Warum piekst es am Körper wenn man sich anstrengt?

3 Antworten

Ist da auch was zu sehen auf der Haut? Es gibt nämlich eine physikalische Urticaria.Also eine "Nesselsucht" ausgelöst durch z.B. Schwitzen. Das klärt am besten ein Dermatologe. Behandeln lässt sich das mit Antihistaminica.

Ernährst Du Dich richtig? Ich vermute jetzt mal, daß Dein Körper zu sauer ist. Naja, nur eine Vermutung. Frag lieber mal einen echten Arzt. Aber wenn Du sehr viele Kohlenhydrate und Zucker ist, ist die Vermutung nahe und Du solltest mit Mineralien (Magnesium und Calcium hauptsächlich) gegensteuern.

Ich habe das schon bestimmt geschätzt über 8 Jahre oder so. Schon damals in der Schule beim Sport hatte ich diese Stiche am Körper als ich anfing zu schwitzen, dann lies es halt immer nach.

Weiß nicht, ich esse ganz normal. Es kommt auch nicht unbedingt immer vor, früher war es schlimmer, jetzt nur noch wenig pieksen, aber ich frage mich woher das kommt.

0
@Storm7

Also, daß es vor 8 Jahren schon da war, sagt nichts aus. Eine Übersäuerung kann man jahrzehntelang haben. 80% aller Deutschen haben eine Übersäuerung mit unterschiedlichsten Auswirkungen. Aber es könnte auch ein Drüsenproblem oder eine Durchblutungsstörung sein. Da ich kein Arzt bin, kann ich Dir nur sagen, daß Du für eine genaue Ursachenabklärung zum Arzt gehen mußt (wenn Du eine Erklärung haben willst).

0
@Scorpionin71

Diese sogenannte "Übersäuerung" kommt aus dem Bereich der Alternativmedizin und existiert nicht. Der Arzt wird also nichts finden.

0

seitenstiche? durch falsche atmung vllt

Wo piekst es denn? ich habe es oft wenn ich schnell gehen auf der rechten bauchseite höhe bauchnabel, war auch oft beim arzt,

0

extreme Rückenschmerzen nach Anstrengung

wenn ich mich anstrenge, nach schweren Hausarbeiten oder nachdem ich mich oft gebückt habe, habe ich auf der rechten Seite extreme Rückenschmerzen. Der Punkt liegt unmittelbar neben der Wirbelsäule und wenn ich dann z.B. loslaufen möchte, muß ich abrupt stehen bleiben. Habe dann ein Gefühl als wenn im Lendenwirbelbereich irgendwas "verklemmt". Der Schmerz "schießt" dann richtiggehend durch den Körper. Hat jemand von euch auch so ein Problem? Bevor ich zum Arzt renne, was kann ich noch tun?

...zur Frage

Pieksen im Intimbereich nach Rasur

Ich habe mich eben gerade das erste mal komplett im Intimbereich rasiert und jetzt piekst das ganz schön.. Ich habe alles mit Körperlotion eingeschmiert.. geht das pieksen schnell wieder weg oder erst wenn die haare nachwachsen? oder Ost das nach der rasur ganz normal? schon mal vielen dank

...zur Frage

Schmerzhaftes Prickeln am ganzen Körper

Ich habe seit, ich denke seit dem ich 15 bin, immer wenn ich mich schäme oder Aufgeregt bin, aber besonders wenn mir warm wird, ein schmerzhaftes Prickeln am ganzen Körper. Das ist im Alltag ja sehr unangenehm sei es zur Schule, Freizeit aber vor allem beim Sport! Was Scham angeht geht es eigentlich weil solche Situation schnell verfliegen aber wenn mir warm wird tritt das Prickeln immer wieder auf! Es sind punktuelle Schmerzen und fühlt sich an als ob es Nadelstiche wären und die Stiche wandern halt am ganzen Körper wie schmerzhafte Ameisen über den ganzen Körper! In der Schule geht es meistens denn ich dusche mich jeden morgen kalt damit mir nicht so schnell warm wird und das mache ich auch wenn ich mich mit Freunden treffe oder so. Sehr heftig ist es wenn mir bei heißen Wetter warm wird weil je mehr ich mich Anstrenge desto schlimmer werden die Stiche doch am schlimmsten ist es wenn ich Nachmittags in der Halle Sport habe und wenn ich mich davor nicht abkühle werden die Stiche so schmerzvoll das ich mich kaum Bewege oder ne Pause machen muss! Weiß nicht was ich machen soll war beim Hausarzt und der meinte ich sei top fit und durch das kalte Duschen zittere ich im Winter anfangs schnell und im Sommer wird mir dummerweise sehr schnell heiß vor allem bei viel Sonne und das macht alles nur noch schlimmer! Würde mich über Hilfe freuen weil diese Schmerzen eigentlich seit drei Jahren einen Großteil meines Alltags bestimmen....

...zur Frage

Herzschrittmacher- auch bei Anstrengung gleicher Puls?

wenn man einen herzschrittmacher hat, hat man ja eig. immer den gleichen puls (z.b. 60). auch, wenn man sich anstrengt?

...zur Frage

Isotretinoin greift in die DNA Regulation ein, aber nur in der Transkriptionsebene?

Wenn das so ist, dann ist die Wirkung somit reversibel, was den Eingriff auf Transkriptionsebene angeht oder?

Den alles was sich auf Transkriptionsebene verändert (Zelldifferenzierung, irgendwelche Enzyme und Proteine, die nicht mehr produziert werden, Rückgang der Leucozyten und Thrombozyten und damit auch der Serotonintransport), müsste sich doch wieder regulieren oder?

Oder wird mehr angegriffen?

....hatte in der Vergangenheit eine übermäßig große Menge Isotretinoin wegen Akne eingenommen und jetzt mache ich mir große sorgen falls ich mal Kinder möchte....weil meine DNA durch das Isotretinoin zerstört sein könnte...deshalb die Frage.

...zur Frage

Ohren zu bei Anstrengung?

Hallo,

wenn ich mich körperlich anstrenge gehen sehr schnell meine beiden Ohren zu. Ich kann sie dann auch nicht durch die üblichen Tricks (Gähnen, Nase zuhalten und durch sie ausatmen) wieder "auf machen". Wenn ich mich ausruhe erholen sich die Ohren wieder relativ schnell.

Was ist das? Was kann man dagegen tun? Wodurch wird es ausgelöst?

Danke LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?