Warum pflanzen sich (normalerweise) nur Menschen fort,die sich lieben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Weil Menschen ihren Partner brauchen um das Kind großzuziehen und viel mehr Aufwand bei der Aufzucht ihrer Kinder haben. Deshalb ist ein starker Bund zwischen den Eltern vorteilhaft. Es gibt ja aber auch Fälle in denen es anders läuft, aber generell braucht die Mutter ja immer eine Art von finanzieller oder genereller Unterstützung. Deshalb haben Frauen auch nicht das Bedürfnis sich von jemandem schwängern zu lassen von dem sie denken er wird nicht bei ihnen bleiben und ihnen keine Unterstützung zukommen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mal gehört, dass Liebe von vielen unbewussten Faktoren abhängt z:B. Vom Geruch. Der Körper sucht sich einen Partner aus, der für die Zeugung eines gesunden Kindes besonders geeignet ist und verliebt sich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
CherryMii 14.07.2017, 19:25

Habe ich auch gehört!

Wennn der Geruch des Partners für einen angenehm ist, so kann man davo ausgehen, dass dessen Immunsystem sich etwas von dem eigenen unterscheidet und das von Vorteil ist für das Kind später, da dessen Immunsystem somit stärker sein wird.

Also so ganz grob sollte das sein habe ich gehört. Aber keine Garantie

0

Weil man natürlich die Verhaltensweisen von Menschen nicht mit denen von Katzen vergleichen kann ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?