Warum passiert das mir oft ?
Ein wichtiger Mensch hatte Geburtstag ich habe ihm gratuliert und er hat es nur gelesen und nicht darauf geantwortet bei einer anderen Person hat er schon geantwortet
und danke mein Herz geschrieben.
Ich finde man könnte doch Danke sagen allgemein sich bedanken.
Wenn Menschen die ich nicht mir was Gutes sagen dann bedanke ich mich, auch wenn sie mir hilft.
Wo bleibt der Respekt?? Ich bedanke mich bei allem die mir gratulieren egal wer das ist.
4 Antworten
Wenn es länger her ist, dann hat es ihm nichts bedeutet. Sonst kann man davon ausgehen, dass er keine Zeit im Moment hat. Normal gehört es sich schon, dass man wenigstens Danke schreibt. Wenn er dir das nächste Mal nicht gratuliert, dann weißt du was du ihm bedeutest.
Wer Dank ERWARTET soll bitte nicht gratulieren. Es ist jedem selbst überlassen, wem er dankt und wem nicht. Genau so, wie es jedem selbst überlassen ist, wem er gratuliert.
Das siehst du vielleicht so. Ich sehe das anders. Ich bedanke mich, wenn ich meinen Dank ausdrücken möchte. Ich heuchle niemanden einen Dank vor, der nicht ernst gemeint ist.
Wie lange ist deine Nachricht denn her ? Er hat die eventuell einfach übersehen oder ist grade noch am feiern und will später antworten. Wenn jemand einem gratuliert, schreibt man eigentlich immer wenigstens ein ,,Danke". Also warte erstmal ab und mach dir keinen Kopf.
Ein Zeichen von Gleichgültigkeit,, oder wann war das denn
Es ist selbstverständlich das man sich bedankt