Warum passiert das bei der Festplatte?

4 Antworten

Rechtsklick auf Computer (Startmenü) und dann Verwalten. unter Festplattenverwaltung überprüfen ob sie einen Laufwerksbuchstaben hat.. Falls nein neu zuorden.. Anschließend neu formatieren..

Gehe auf die Homepage des Festplattenherstellers, lade das Analysetool runter und führe es aus. Ein Festplattendefekt ist wahrscheinlich.

Heisst die Festplatte per Zufall "Seagate Barracuda" ? :'D

hahahahahaha wusste ichs doch :'D

Gratulation du hast die Festplatte gekauft mit einer der höchsten Ausfallquoten...

Die ist absoluter Müll kann ich nur sagen.

Viel Glück beim umtauschen lassen und kauf lieber keine Seagate Barracuda mehr

0
@LegitBoi

oh mann nicht schon wieder hab noch nh andere von toshiba 1T aber die geht nicht irgendwie

0
@LegitBoi

Um tauschen kann ich sie vermutlich nicht mehr da ich beim ein bauen aus versehen einen Kratzer an die seite gemacht ha

0
@mkiller007

Phu ich kenn mich in dem Gebiet wirklich wenig aus ^^

Ist halt bisschen blöd gelaufen jetzt ... Weiss einfach, dass die Seagate Barracuda sehr bekannt dafür ist, dass sie ne extreme Ausfallquote hat.

0
@LegitBoi

Sie hat ja funktioniert hab auch paar sachen drauf geladen aber manchmal stürzt die ab

0

Warum habe ich von meiner neuen Festplatte aus keinen Zugriff auf Daten meiner alten Festplatte?

Ich habe in meinen Pc eine zweite Festplatte eingebaut. An die Stelle, wo meine alte Festplatte war (/C). Die alte Festplatte habe ich umgestöpselt (/D). Jetzt startet mein PC also immer von der neuen Festplatte (/C). Ich will aber auch auf Daten von meiner alten Festplatte (/D) zugreifen. Das hat auch anfangs funktioniert, aber jetzt kommt die Fehlermeldung, dass der Zugriff verweigert wurde. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Wieso wird meine Festplatte im BIOS Setup nicht angezeigt?

Hallo, ich habe ein Problem. Und zwar möchte ich eine neue Festplatte als erstes booten lassen, aber im BIOS Setup wird es nicht angezeigt, nicht Mal, wo ich es mit USB angeschlossen habe.

Wenn ihr das Problem lösen könnt, dann antwortet mir bitte!

Danke!

...zur Frage

Defragmentieren einer stark fragmentierten Festplatte gefährlich?

Ich wollte demnächst mal meine ziemlich volle HDD defragmetieren. Nach der Analyse der Festplatte hat sich herausgestellt das 38% der Festplatte fragmentiert ist. Ich habe dazu auch ein Bild hochgeladen. Ich frage mich nun ob es gefährlich ist so eine stark fragmentierte Festplatte zu defragmentieren?

...zur Frage

SSD wird nicht erkannt... Was tun?

Ich habe eine SSD von Samsung gekauft und möchte sie nun als 2. Festplatte in einen Rechner verbauen, ich habe sie schon an das Netzteil angeschlossen und auch schon mit SATA am Mainboard befestigt. Den treiber "Samsung Magician" hab ich ebenfalls schon installiert, wo die SSD auch angezeigt wird, aber das wars auch schon. Ich kann keine Tests ausführen und wenn ich in den File Explorer gehe wird die SSD nicht erkannt... Also was soll ich tun? Hab ich bei der verkabelung was falsch gemacht oder was ist das Problem?

...zur Frage

Ist meine Festplatte kaputt? Warum habe ich 100% Datenträgerauslastung?

Jedesmal wenn ich den Computer starten möchte passiert nach etwa einer Minute das was auf dem Bild zu sehen ist. Bevor das passiert wird im Taskmanager eine Datenträgerauslastung von 98 bis 100 % angezeigt. Kann mir jemand sagen was das ist und was ich tun kann?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?