Warum passieren so komische Dinge mi meinem Handy?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist ganz normale "Werbung" in den Apps. Man sollte auch aus dem Playstore nicht einfach alles Gedankenlos installieren. Viele Apps haben Berechtigungen die sie garnicht benötigen weil die Programmierer es teilweise selber nicht wissen und im schlimmsten Fall nutzen sie diese auch noch aus um Daten abzugreifen und dir zu Schaden.

Wenn dich diese Werbung stört, hilft da leider nur ein Adblocker welcher Root benötigt (Admin-Zugriff) oder eine App die den Internet zugang der App blockiert. Die Effektivsten benötigen aber Root, es gibt aber auch Apps die einfach eine VPN aufbauen und so die Werbung die über das Internet bezogen wird, blockieren.

Apps die ich dir in diesem Zusammenhang empfehlen kann: Afwall+, AdAway und die Rootlose Variante https://play.google.com/store/apps/details?id=app.greyshirts.firewall&hl=de kann ich aber nichts zu sagen. Nur wird diese gerne Empfohlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?