Warum passen die Radzierblenden nicht auf meine Felgen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

14" ist nicht gleich 14"!! Manche haben am äußeren Felgenrand eine umlaufende Delle,andere sind wieder rum gewölbt. Bei denen mit der Delle, müßen die Halterungen für den Drahtbügel weiter innen liegen als bei den anderen! Oder hast du einfach nicht an dein Ventil gedacht? Dafür ist ein Ausschnitt in der Kappe vorgesehen. Wenn du an dem Draht rum fummelst und ihn enger machst,kann es passieren das die KAppe beim nächsten Huckel verlierst

14" ist nicht gleich 14"!! 

Aber klar doch!

0

Nein hat Fiat nicht.Die passen bestimmt.Bei den Blenden ist ja ein Metallring bei,bei manchen Felgen muss der etwas enger oder weiter gemacht werden.Probier ein bisschen rum,die passen auf jeden Fall.

Hey Adamo1965,

dein Problem liegt - vermut' ich mal - ganz woanders: Hab' nen Fiat Punto Grande Eco und hier sind die Radzierblenden durch die Radmuttern gesichert - quasi als Diebstahlschutz!

Also beim Reifenwechsel wird zuerst das Rad aufgesteckt, dann die Radzierblende und erst zuletzt die Radmuttern - dann dürfte das Problem behoben sein!?! Also 14" paßt immer, wenn man/frau sie in der richtigen Reihenfolge montiert...

Viel Erfolg damit wüscht dir siola!

Also 14" paßt immer, wenn man/frau sie in der richtigen Reihenfolge montiert... 

... bei mir sind allerdings 15" Räder und Radzierblenden montiert...

Gruß siola

0

Danke, aber so habe ich ja auch die alten Abmontiert !!! Aber die neuen sind nur mit dem Spann-Ring an die Felge gepresst !!! Und passen aber doch nicht !?

0
@Adamo1965

Ist denn der Spannring variabel - also verstellbar oder nur festgeklemmt? Ist denn keine Gebrauchsanleitung dabei???

0

Autoradio für Fiat Grande Punto 199?

Heyho,bin leider Laie und suche für mein Fiat Grande Punto 199 ein Autoradio unter 100 mit USB&Aux (Bluetooth optional).Habe bisher bei meiner Suche nicht so wirklich durchgeblickt, welche für mein Auto passen :(

...zur Frage

Fait Ducato BJ: 85 Sitzplätze sicherer gestalten?

Hallo! Wir (4 Mann) überlegen uns einen Fiat Ducato (Wohnmobil) anzuschaffen und scheitern an den Sitzplätzen. Wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich um 2 Sitzplätze die mit Gurten gesichert sind (Fahrer & Beifahrer) und um 4 Notsitze (darf man diese nur ab und an belegen und nicht dauerhaft oder nur zum sitzen bei stehendem Fahrzeug?).

Falls 4 Leute mitfahren dürfen wäre jetzt die Frage, wie wir die Sitzplätze die nicht mit Gurten versehen sind sicherer gestalten können. Wir haben nicht so viel Lust bei einer Vollbremsung die Windschutzscheibe zu ersetzen.

Bitte möglichst preisgünstige Vorschläge, wir haben auch schon dran gedacht, vorne wenn es möglich ist eine Zweiersitzbank einzubauen.

Vielen Dank! :)

...zur Frage

Passen 4 Loch Felgen 100er Lochkreis auf meinen Fiat Punto S55 176?

Hallöchen...

weiß jemand von euch was mein Fiat punto für einen Lochkreis hat??

Passen da 4 Loch 100er Lochkreis drauf????

Danke schon mal für eure Antworten :)

Mfg Tyrell

...zur Frage

Fiat Punto 60 sx 176 nach Drosselklappenwechsel ruckelt er mehr und weißer Rauch?

Hallo Undzwar habe ich folgendes problem habe heute bei meinem Fiat Punto 60 sx 176 die komplette drosselklappe gewechselt weil er mit der alten beim fahren egal in welchem gang unter 3000 umdrehungen ruckelt er und kommt bei 2500 schlecht auf touren. Die andere drosselklappe ist von einem anderen fiat baugleich den ich ganz günstig im inet gefunden habe als teilespender jezt ist mein problem aber das nach dem wechsel es noch schlimmer ruckelt und das weißer rauch kommt der nach benzin riecht was kann das sein bitte um abhilfe. Soll ich wieder zurückbauen oder was anderes machen und beim umbau habe ich die kühlschläuche von der drosselklappe nicht wieder entlüftet. Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?