Warum passen die Radzierblenden nicht auf meine Felgen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

14" ist nicht gleich 14"!! Manche haben am äußeren Felgenrand eine umlaufende Delle,andere sind wieder rum gewölbt. Bei denen mit der Delle, müßen die Halterungen für den Drahtbügel weiter innen liegen als bei den anderen! Oder hast du einfach nicht an dein Ventil gedacht? Dafür ist ein Ausschnitt in der Kappe vorgesehen. Wenn du an dem Draht rum fummelst und ihn enger machst,kann es passieren das die KAppe beim nächsten Huckel verlierst

14" ist nicht gleich 14"!! 

Aber klar doch!

0

Nein hat Fiat nicht.Die passen bestimmt.Bei den Blenden ist ja ein Metallring bei,bei manchen Felgen muss der etwas enger oder weiter gemacht werden.Probier ein bisschen rum,die passen auf jeden Fall.

Hey Adamo1965,

dein Problem liegt - vermut' ich mal - ganz woanders: Hab' nen Fiat Punto Grande Eco und hier sind die Radzierblenden durch die Radmuttern gesichert - quasi als Diebstahlschutz!

Also beim Reifenwechsel wird zuerst das Rad aufgesteckt, dann die Radzierblende und erst zuletzt die Radmuttern - dann dürfte das Problem behoben sein!?! Also 14" paßt immer, wenn man/frau sie in der richtigen Reihenfolge montiert...

Viel Erfolg damit wüscht dir siola!

Also 14" paßt immer, wenn man/frau sie in der richtigen Reihenfolge montiert... 

... bei mir sind allerdings 15" Räder und Radzierblenden montiert...

Gruß siola

0

Danke, aber so habe ich ja auch die alten Abmontiert !!! Aber die neuen sind nur mit dem Spann-Ring an die Felge gepresst !!! Und passen aber doch nicht !?

0
@Adamo1965

Ist denn der Spannring variabel - also verstellbar oder nur festgeklemmt? Ist denn keine Gebrauchsanleitung dabei???

0

Was möchtest Du wissen?