warum paaren sich meine hasen nicht

7 Antworten

Seufz

Vielleicht haben deine Kaninchen mehr Einsicht als du?! Hasen sind z.B. Wildtiere, du besitzt Kaninchen, das ist ein großer Unterschied!

Du hälst sie in einem Stall draußen. Das ist schön, weil sie frische Luft bekommen, aber ein verantwortungsvoller Züchter würde um diese Jahreszeit nie vermehren, viel zu riskant und belastend für die Jungtiere.

Haben deine Kaninchen mehr als einen Stall? Sie brauchen Tag und Nacht 6qm Auslauffläche auf einer Ebene um sich warmhoppeln zu können. Vor allem wenn die Mutter auch noch junge bekommen soll, ist viel Platz von Nöten denn Mütter töten ihre Jungen, wenn sie das Gefühl haben, das Revier und die Versorgung genügt nicht für alle.

Wie alt sind die Tiere überhaupt? Kann es sein, dass sie noch nicht einmal die Zuchtreife mit 8 Monaten erreicht haben?!

Wieso willst du vermehren? Es gibt so unendlich viele ungewollte Kaninchen, wenn es nur darum geht, mal ein paar Babies zu sehen, dann frag im Tierheim nach und zieh eine Mutter und ihren Wurf auf, allerdings am besten im Urlaub, denn das ist eine zeit-, geld- und u.U. auch schlafraubende Tätigkeit!

Insgesamt gibt es schon genug schlecht vermehrte Kaninchen, die dadurch krank sind und unter unwürdigen Bedingungen in irgendwelchen Doppelstockställen und Käfigen vor sich hinvegetieren müssen!

jo ist wie bei den Menschen, dass geht nicht von heute auf morgen. Mach dir keinen Kopf, in ferner Zukunft hast du bzw. haben sie sicher erfolg.

Nein, bei Kaninchen dauert der Deckakt max. 10 Sekunden und die Schwangerschaft ist zu 99% garantiert!

3

lass bitte die idee mit sinnloser vermehrung. wer nicht mal weiss, was er für tiere hält sollte bloß nicht vermehren.

hasen sind geschütze wildtiere. wenn dann hälst du kaninchen....

Kann ein Hase schwanger werden dadurch?

Ich wollte meinen Hasenstall ausmisten und hab in kurz in einen anderen Hasen stall gesetzt damit ich ausmisten kann ich hab ihn zu anderen Weibchen gesetzt doch kurz drauf fing mein Weibchen ein anderes Weibchen an zu rammeln kann dadurch einer von den beiden Hasen baby Hasen kriegen?

...zur Frage

ab wann kann häsin schwanger werden und wielange ist die tragzeit?

hab heute zu meinem 12 wochen alten rammler eine häsin 11 wochen bekommen :.) leon und leonie :-) ab wann kann die häsin schwanger werden und muss man nach der geburt den vater trennen von dem babys???? meine kleiner rammler rammelt schon ordentlich...

...zur Frage

Können sich zwei Hasen paaren auch wenn es Geschwister sind?

Hallo, ich habe vor meine Hasen vermehren zulassen .Der Züchter hat aber keinen Bock mehr, ich habe zwei Weibchen und aus einem früheren Wurf hat meine Nachbaren zwei Böcke (sie sind schon Geschlechtsreif) ,kann ich die bei den Geschwister nun zusammmen setzen .Und wenn ja wie,also ich meine ich kann den zweiten hasen ja nicht währenddessen im Stall lassen denn sonst währen ja beide gedeckt oder kann ich das weibchen zu den Beiden böcken setzen ohne das sich die böcke bekämpfen?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Kaninchen kastrieren: Ich möchte meinen Rammler kastrieren lassen und wollte fragen, wie viel das ungefähr kostet?

...zur Frage

Rammler kastrieren?

Mein Rammler ( Löwenkopf ) hatte ungewollt seinen Spaß mit meiner Häsin die jz auch schwanger ist ( dazu habe ich auch eine Frage ): Meine Häsin hockt im Nest bekommt sie noch Babys... Er ist schon fast 10 Monate alt und ich weiß nicht ob ich ihn noch kastrieren lassen kann ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen und es ist noch nicht zu spät !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?