Warum outen sich Schwule überhaupt?

16 Antworten

In erster Linie hast du damit Recht. Ich würde so etwas auch nie machen, ich würde (in meinem Fall) einfach irgendwann die Freundin meinen Verwandten vorstellen und das wars.

Ich denke es ist eher so, dass es eben draußen auffällt und für alle sichtbar ist. Selbst, wenn man sich nicht küsst, gehen zwei Männer Hand in Hand ist das meistens recht eindeutig. Über ihre Vorlieben im Bett wird ja auch kein Wort verloren, es geht nur um das was man nach außen hin sehen kann und leider wird Homosexualität eben immernoch von vielen nicht akzeptiert, auch wenn es anders gepredigt wird. Erst heißt es 'Ich hab nichts dagegen', aber wehe es ist das eigene Kind.

Sei mal ehrlich würdest du dir ein Schwules Kind wünschen?

0
@0Katzenkiller0

Es ist mir herzlich egal. Mein späteres Kind darf lieben wen es will, solange die Beziehung legal ist.

1

Warum sollten sie sich nicht "outen"? Wenn ein heterosexuelles Paar in der Öffentlichkeit unterwegs ist, sind beide "geoutet". Stört Dich das dann auch? Dann solltest zukünftig zu Hause bleiben und auf keinen Fall mehr Deine Wohnung verlassen.

Die Beweggründe sind so vielschichtig wie die Menschen. Manche wollen Aufmerksamkeit, Andere wollen Ruhe, für wieder Andere ist das ganz normal, dass die Öffentlichkeit sie einfach wahrnimmt.

Es hat vielleicht auch etwas damit zu tun, dass Homosexualität von der (katholischen) Kirche noch immer als heilbare (!) Krankheit angesehen wird und die Betroffenen sich dem durch "Outen" entgegenstellen.

Es kann die unterschiedlichsten Gründe geben: Nicht als Herero angesehen werden zu wollen (, da es sich falsch anfühlen kann) / sich nicht verstecken zu wollen (kann sehr belastend sein) / mal richtig behandelt zu werden (manche werden anders behandelt als sie wollen, ein outing kann das evtl. ändern) / einfach nur zu zeigen wer man wirklich ist (um bestimmten Situationen aus den Weg zu gehen) / sich nicht anhören zu müssen, das man anders wäre (stimmt ja nicht, man ist "ja nur" schwul) / nicht lügen zu wollen (oft fühlt es sich einfach richtig an die Wahrheit zu sagen) / sich nicht ständig die Frage ob man schwul sei anhören zu müssen (ein direktes outing vor mehreren Menschen gleichzeitig, kann diesem nervigen Punkt evtl. abstellen) / zu wissen wer homophob ist und wer nicht (dann weiß man woran man ist) / weil man es einfach will (Bauchgefühl) / den Partner nicht verheimlichen zu wollen (ihn den Eltern z.B. vorzustellen) und oder zu wissen wer schwul ist und wer nicht (z.B. einen Partner zu finden) etc.

Gibt es ein Anonymen Kummerkasten?

Ich bin mir nicht besonders sicher ob mich das weiterbringen kann aber kennt jemand von euch irgendeine Seite eine App (usw.) wo man Anonym seine Probleme erzählen kann?

Ich fühl mich irgendwie bescheuert sowas zu Fragen aber ich benötige ernsthaft jemanden wo ich mein „Problem“ erzählen kann und auch Ratschläge bekommen kann ich weiß nicht ob ich es deutlich erklären konnte

Dass ich auch Anonym wo anrufen kann weiß ich aber mein Handy funktioniert derzeit nicht, also der Ton und meinen Freunden oder irgendjemandem der mich persönlich kennt möchte ich die Sache nicht anvertrauen...

...zur Frage

Meine Mutter hat mein zimmer durchsucht weil sie nach einer heißklebepistole gesucht hat und hat dabei sehr private Sachen entdeckt. Wie soll ich reagieren?

Hi alle zusammen. Ich bin männlich, 16 Jahre alt und mein Bruder hat für irgendwas wichtiges eine heißklebepistole benötigt und die war nirgends zu finden. Da ich sie das letzte mal im Juli benutzt hab, lag es eben nahe dass ich sie haben müsste. Und so hat meine Mama einfach so mein gesamtes Zimmer durchsucht! Und sie hat dabei alte T-Shirts gefunden in die ich immer hineinmach wenn ich mir einen runterhole. Das ist mir einfach sowas von mega peinlich denn als ich gerade von der schule nach Hause kam, lagen die mitten auf meinem zimmerboden. Das ist einfach so mega peinlich und gleichzeitig bin ich auch sehr wütend auf sie da sie einfach so mein gesamtes Zimmer durchkämmt hat ohne mich zu fragen. Immerhin bin ich 16! Mit 10 oder 12 hätt ich ja noch kein Problem damit gehabt aber jetzt eben schon. Was soll ich jetzt machen? Einerseits ist mir das mega peinlich was sie gefunden hat und anderseits bin ich wütend auf sie.

...zur Frage

Er will sich nicht outen!?

Ich glaube ein kumpel von mir ist Schwul aber er will sich nichts anmerkenn lassen. Ich habe nichts gegen schwule aber könnte mir jemand sagen wie ich an ihn rannkomme um mit ihm zu reden ? Danke im vorraus !

...zur Frage

Was haben solche Menschen für eine Neigung (Sexualität)?

Angenommen 2 Schwule kommen zsm und outen sich auch als "gay". Sind über Jahre hinweg überglücklich miteinander bis einer von ihnen seinen lebenslänglichen Wunsch nachgeht und sich zu einer Frau umoperieren lässt. (Transgender)

Die beiden bleiben dennoch zsm und der Partner ist trotz allem stolz auf "sie"

Was für eine Sexualität besitzen die beiden ? Schliesslich sind sie ja als Schwule zsm gekommen und nun ist einer von ihnen ne "Frau"

...zur Frage

Ich bin 15 und bisexuell. Soll ich mich outen?

Ich bin ein Mädchen, 15, und für mich ist es schon seit langem klar, dass ich nicht Hetero bin, da ich mir schon immer etwas mit beiden Geschlechtern vorstellen konnte, beide Geschlechter auch schon immer attraktiv gefunden habe und ich eh der Meinung bin, dass jeder ein wenig Bi ist. ;) Nun ist es so, dass ich 14 Monate mit meinem Ex zusammen war und 3 Monate nach der Trennung ein Mädchen in einem Sommerlager kennengelernt habe, für die ich inzwischen ziemlich schwärme. Das Mädchen weiss nichts davon und wir haben inzwischen auch keinen Kontakt mehr. Ich habe nur meinen engsten Freunden von meinem Schwarm und von meiner sexuellen Orientierung erzählt und jetzt weiss ich nicht, ob ich mich outen soll. Ich meine, meine sexuellen Vorlieben werden sich eh no verändern, aber wäre es hilfreich wenn mein restlicher Freundeskreis auch davon wüsste? Und denkt ihr, dass es auch negative Reaktionen geben könnte? Und wie outet man sich überhaupt? Ich bin einfach noch sehr unerfahren und unsicher in dem Thema und bedanke mich schonmal für eure Hilfe! LG

...zur Frage

Meine Nachbarin ist auf mich heiß! Was machen!?

Meine Eltern, mein Bruder und ich wohnen in einer normalen Wohnung und diese Nachbarin mit einer Tochter und einen Sohn direkt über uns. Der Sohn (13) ist mit meinen Bruder auch (13) gut befreundet die Tochter ist in meinen Alter (17) aber wir haben nicht viel mit einander am Hut, bis auf die Mutter. Also die Mutter bzw meine Nachbarin ist geschieden und hat keinen Freund bzw Mann. Unter einander verstehen wir beide uns ganz gut, ich habe ihr öfters bei Sachen geholfen wie Müll runterbringen oder denn Rasen mähen. Dann fing das ganze Spiel vor 1 Monat an, jedes mal wo ich mal wieder helfen wollte bei so kleinichkeiten, sah Sie schon anders aus, das heißt: jedes mal großen Ausschnitt und öfters einen Mini Rock was Sie vorher nie getragen hat. Bei denn Arbeiten hat Sie mir förmlich ihre Brüste ins Gesicht gedrückt, bei jeder Aktion denn Körper Kontakt gesucht und macht mir jedes mal Komplimente. Jetzt vor gut nach 1 Woche waren meine Eltern ein neues Auto anschauen und mein Bruder war noch in der Schule, und ich hatte keinen Schlüssel. Meine Nachbarin kam von der Arbeit und hat gesehen das ich vor der Tür stand und nicht wusste was ich machen sollte, also hat sie mich zu sich eingeladen um zu warten bis jmd von mir Zuhause ist. Wir setzten uns also auf dem Sofa unterhielten uns ganz normal, wir haben ja ein gutes Verständnis miteinander, wo Sie plötzlich mich an meinen Oberschenkel anfasst und streichelt, darauf wusste ich nicht was ich machen soll und habe es einfach zugelassen, sie fasste mich dann weiter an und wollte mich küssen wo mein Handy klingelte und meine Mutter mir sagte das wir wieder zu Hause sind. Da sagte ich es meine Nachbarin das ich gehen muss und sie meinte daraufhin das wir uns bestimmt noch mal sehen werden und hat gezwinckert?? Das ganze habe ich mir durch denn Kopf gehen lassen..Sie sieht nicht schlecht aus aber es ist eine Mutter von zwei Kindern + der Sohn ist mit meinen Bruder befreundet, deswegen habe ich keine Ahnung was ich jetzt machen soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?