Warum operiert isis nicht in südamerika

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ISIS braucht ja eine Basis an Unterstützer*innen und die ist eben in Staaten, wo kaum potenzielle Kandidat*innen leben, nicht gegeben.

Naja, ja klar aber die Kandidaten kønnten sie sich aus Europa holen usw und dann Südamerika schicken um da ein paar ungläubige mitzunehmen

0
@Pusare

Viel zu aufwändig. 

Das gute am Islamismus des IS ist, dass fast alle Menschen in ihren Augen Ungläubige sind, da muss man nicht extra weit weg fliegen.

0
@MrHilfestellung

Dann sind das aber halbherzige kämlfer. Kein weg dürfte zu weit sein für die 62 jungfrauen

0

Ich behaupte mal es liegt daran, das die christen, die früher die feinde des islam waren, eher aus europa und amerika kommen. 

Na ja, was sind des das für welche.

Können doch keinen Krirg gegen die ungläubigen führen und selbst nicht alle ungläubige bekämpfen. Das ist doch blasphemie

0
@Pusare

Erwarte keine inteligenz von menschen die krieg führen ^^

0
@Kevin374

Erwarte ich nicht, schon gar nicht von denen due dann noch hingehen.

Solche lappen echt. Wenn schon denn schon oder es gleich lassen.

Echt. 

0
@Pusare

Ich wünschte es gäbe einen weg kriege effektiv zu beenden

0
@Kevin374

Gibt es bestimmt...

Glaube aber dafür müsste jeder einzelne seinen Lebenstil ziemlich einschränken. Wenn ich manchen Stimmen glauben schenken darf.

0

Hallo,

weil dort entweder Amerika bereits die Rechte am Öl hat, es keines gibt oder das Land zu mächtig ist, um es durch den IS zu destabilisieren zu können.

LG

Ah ja, Ok.

Also wollen die Ölnoder wie? Aber wenn Amerika da rechte hat, dann gäbe es doch ein Grund, ausserdem gibt es z.B in Südamerika viele Katholiken

2
@Pusare

Naja, es ist halt auffällig, dass der IS überall da ist, wo Öl ist und die USA militärisch eingreifen (z.B. Libyen, Syrien). Auf dem eigenen Kontinent wäre es ungünstig, einen Krieg anzufangen und richtig, die Voraussetzungen müssen gegeben sein. Die Strategie ist nicht immer der IS, aber es geht so gut wie immer um Bodenschätze.

0

Was möchtest Du wissen?