Warum öffnet sich Word so langsam wenn Excels verlinkt sind?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei 30 externen Verlinkungen dauert das auch auf einer schnellen Platte ziemlich. Wenn die Daten auf einem SharePoint liegen, dann kommt dadurch noch ein gehöriger Zeitaufschlag drauf.

Und ja, auch wenn nicht aktualisiert wird, klappert Word (Excel auch) zuerst seine ganzen externen Links ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mike1304
04.03.2016, 19:33

Sorry, das ist keine Antwort sondern meine Problembeschreibung.

Die Frage ist, wie ich das abschalten kann, wenn ich nichts aktualisieren will.

0

Liegen die XLS lokal oder im Netz? Evtl. müssen die alle erst runter geladen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mike1304
04.03.2016, 03:51

Alle Dateien sind im Netz. Aber warum sollen die Dateien heruntergeladen oder auch nur auf Vorhandensein geprüft werden, bevor ich gefragt werde, ob ich überhaupt die Dateien akualisieren will?

0

Was möchtest Du wissen?