Warum öffnet sich nach ca. 20 Minuten immer wieder ein Tab im Mozilla Firefox mit Werbung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lass noch mal ADWcleaner und danach Antimalware drüber laufen.

Vorher alle temporären Verzeichnisse leeren und Cookies etc löschen. Und sämtliche Browser die Standardeinstellungen wiederherstellen (Goggle hilft)

Wenn das nicht hilft, evtl einen Wiederherstellungspunkt von Windows laden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stereoboom
27.11.2016, 14:12

Welche Temporären Verzeichnisse meinst du?

0
Kommentar von stereoboom
27.11.2016, 21:38

Jup, ich muss wohl den PC neu aufsetzen! Hab heut ADWcleaner, Antimalware, Spybot Search and Destroy, Eset Online Scanner und Eset selbst laufen lassen und es hat sich nichts zum positiven gewendet! :( Naja, wer auch was von Russen runterlädt, muss schon däppert sein! :/

1

Du scheinst irgendeine unerwünschte Software installiert zu haben. Es gibt Software die keine Viren sind, die aber trotzdem auf die Nerven gehen, weil sie ständig Werbung einblenden und solche Dinge. Mal unter Systemsteuerung die installierten Programme durchgehen und unerwünschte Programme deinstallieren und schauen ob das weg ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stereoboom
27.11.2016, 15:50

Das von dir beschriebene habe ich gestern bereits gemacht!

Ich hab grad eben sogar ADWCleaner laufen lassen, 51 Bedrohungen gefunden, löschen lassen, Computer neugestartet, Firefox gestartent, gleiches Problem!

0

Hat vermutlich deine Interneteinstellungen verdreht.
Schau mal bei Windows in der Systemsteuerung unter Internetoptionen nach.

Wenn dort alles i.O. ist, setze Firefox auf Werkseinstellungen zurück.

Wie das geht hier: https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stereoboom
27.11.2016, 14:02

Naja, ich habe über das zurücksetzen auch schon nachgedacht, aber ich muss dann mein Addon Speeddial wieder einrichten und dafür bin ich dann doch zu Faul! ^^

Aber ich werds warscheinlich machen müssen! :/

0

Also so wie ich das raus lese hast du vermutlich eine Adware auf dem PC bekommen. Das ist Typisch wenn man auf Scheinheiligen Seiten wie z.B. Torentseiten sich etwas runterlädt ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stereoboom
27.11.2016, 13:59

Ich hab mir ja kein Torrent runtergeladen sondern ein GTA Online Modmenü! (Ja ich weiß, schande auf mein Haupt! ^^)

0

Was möchtest Du wissen?