warum öffnet sich das objektiv meiner kamera nicht mehr?

2 Antworten

Hi, Verschluß möglicherweise verharzt. Reparatur wird wohl zu teuer werden. Neue kaufen. Gruß Osmond

ich hatte das Problem auch mal!

Es wird bei dir der Grund sein wie bei mir das dein Objektiv schief ist.

du musst es (leider) mit etwas kraft richtig hinbiegen so hab es ich gemacht und es funktionierte wieder.

sorry es geht nicht anders einfach probieren das Objektiv so zu bringen das es gerade rausfährt.

5

nene also das objektiv fährt ganz normal raus nur öffnen sich die linsen nicht und das ganze bild ist schwarz :( trzd dankkköööö

0
28
@tedz09

achso!!!!

ok dann kann es schon sein das sie kapputt ist :(

0

Ist diese Kamera empfehlenswert zum Kauf?

Ich wollte mir die nächsten Tage eine neue Kamera kaufen und bin dann auf dieses neugierig geworden: Nikon Coolpix B700

Habt ihr Erfahrung mit dieser und würdet mir diese empfehlen?

...zur Frage

Objektiv, bewegliche linse kaputt?

Hallo, seit ner weile habe ich eine canon kamera dazuein passendes objektiv 18-55 mm. Doch leider seitkurzem ganz ohne grund fokusiert die bewegliche linse (das objektiv) nicht mehr. Die bewegliche linse ist total locker und lässt sich nicht automatisch fokussieren. Ich kann mit meinen fingern den fokus manuell steuern aber er lässt sich zu leicht bewegen. ist er kaputt ?

...zur Frage

Linse am objektiv mit brillenputztuch sauber machen?

Auf Der Linse meiner Kamera ist ein Patzer drauf. Das ganze recht empfindlich ist bin ich mir nicht sicher ob ich das dann mit einem brillenputztuch reinigen darf. So ein microfasertuch hab ich auch noch. Darf ich es mit dem auchreinigen?

...zur Frage

Computer oder Kamera?

Hallo, ich habe mir jetzt 2000€ erspart und will mir mit dem Geld eine Kamera bzw einen vernünftigen PC kaufen. Jetzt wollte ich euch fragen was ihr nehmen würdet: Kamera od. PC? Bitte mit Begründung

...zur Frage

Ist meine Kamera kaputt? :/

Habe seit einem Jahr eine relativ günstige Digitalkamera (PRAKTICA Luxmedia 12-03) und seit einer Woche habe ich die befürchtung dass sie nun kaputt ist, denn wenn ich sie anschalte dauert es nur 2 Sekunden bis der Bildschirm schwarz wird und ein roter Balken mit weißer Aufschrift (Lens Error 0x151200000), ich denke es hat was mit meinem Objektiv zu tun, da wenn ich sie ausschalte das Objektiv nicht in die Kamera fährt sondern einfach draußen bleibt, die Kamera ist aus aber das Objektiv noch ausgefahren, ist die Kamera kaputt oder was kann ich da machen?

...zur Frage

Hilfe Linse/Objektiv geht nicht mehr rein! (Digitalkamera, Samsung)

Okay, ich brauche unbedingt Hilfe, weil es die Kamera meiner Mutter ist... Also von der Digitalkamera von Samsung (keine Ahnung, welche genau) geht die Linse oder Objktiv halt nicht mehr rein und dann piept die kamera... reinschieben kann ich es zwar, aber mir ist aufgefallen, dass sie dann immer noch eingeschaltet ist... wegen dem objektiv geht die kamera auch nciht mehr aus, nur wenn man den akku rausnimmt.... ich hab shcon folgendes versucht: -linse auspusten -akku entfernen und wieder reinstecken (einmal ausgepustet)

und ich weiß einfach nciht weiter, bitte helft mir!

Liebe Grüße JackyJacky77

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?