Warum öffnet MS Word meine Dateien nur schreibgeschützt?

1 Antwort

Dann liegt es an Onedrive.

Lade doch mal spaßhalber eine Datei runter und öffne sie dann.

Wo finde ich Microsoft Office?

Hallo. Ich habe mir MS Office Testversion 2010 runtegreladen. Nur finde ich es nicht bei 'alle Programme'. Wenn ich aber ein Word Dokument aus dem Internet öffne, öffnet sich Word 2010 ganz normal. Wenn ich es auch bei Start->Suche eingebe kommt nichts. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was tun wenn MS Office immer mit "Konfigurationsstatus" startet?

Hallo,

meine Eltern haben auf ihrem Windows 10 PC noch ein altes Microsoft Office 2007 laufen. Seit dem letzten Windows Update (Funktionsupdate 1709) startet MS Word immer wieder mit einem ca. 1 Minute dauerndem "Konfigurationsstatus" (es läuft ein grüner Wartebalken). Der hat das schon ca. 50x konfiguriert.

Kann man diesen "Konfigurationsstatus" abstellen?

Ein neues Office Programm ist leider keine Option. Dann schimpfen Mami und Papi nur dass "da ist ja alles wieder neu, alles ganz anders!".

Wisst ihr Rat?

Danke!

...zur Frage

Excel Datei immer nur schreibgeschützt öffnen?

Hallo,

wir haben eine Datei, die von mehreren Nutzern täglich geöffnet wird und unter anderem auch bearbeitet wird. Eine der Personen ist des Öfteren in der Datei ohne etwas zu ändern, allerdings ist die Liste dann für andere Personen blockiert. Die Person vergisst leider immer wieder aus der Datei zu gehen und dann können die anderen nicht mehr rein zum Bearbeiten.

Meine Frage nun: Gibt es die Möglichkeit bei einem einzelnen Nutzer einzurichten, dass dieser beim Öffnen der Datei automatisch im "schreibgeschützt" Modus ist, auch wenn er der einzige ist, der aktuell in der Datei ist.

Danke im Voraus für eure Hilfe!

...zur Frage

Microsoft Office 2016 für mac - Einschränkungen, Kompatiblität zu Windows Dokumenten?

Ist es möglich am mac OSX mit Microsoft Office 2016 für Mac auf Windows erstellte Dokumente (mit MS Office) zu öffnen, und zwar ohne irgendwelche Einschränkungen zu haben? Ich meine Fehler in der Formatierung, Schriftarten, usw. -- Wer hat schon Erfahrung mit Office 2016?

...zur Frage

schreibgeschützt geöffnet

Auf meinem PC werden die meisten word dateien als schreibgeschütztes Dokument geöffnet. Bei meiner Kollegin mit der gleichen Version ist das gleiche Dokument ohne Schreibschutz zu öffnen. Weiss jemand wo diese Einstellung versteckt ist? Wir verwenden Word 2013.

...zur Frage

ich weiß, die frage wurde schon 10000 mal gestellt, aber bei mir funktioniert keiner der ersten 20 Lösungswege, die man findet (Office-Problem)?

Folgendendes:

Auf PC ist sowohl Office 2003 als auch Office 2010 installiert.

.dot Dateien sollen mit word 2003 geöffnet werden und .dotx dateien mit word 2010

das funktioniert auf vielen computern auch tadellos (es geht nicht nur um einen pc), aber auf manchen werden einfach prinzipiell alle dateien mit word 2010 geöffnet.

wie weise ich .dot word 2003 zu und .dotx word2010?

vielen dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?