Warum öffnet Mein Funkschlüssel meinen VW Passat nicht mehr?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es kann hier mehrere Möglichkeiten geben. Die Batterie im Schlüssel könnte zum Beispiel leer sein. Ist die jedoch in Ordnung, kann der Sender (Schlüssel) defekt sein, weil der Schlüssel zum Beispiel mal runter gefallen ist. Dritte Möglichkeit ist, dass die Codierung nicht mehr funktioniert. Dann muss die Zentralverriegelung in der Fachwerkstatt neu programmiert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da die Batterie in ordnung ist, kann es wie schon gesagt an der Codierung liegen, was ich für unwarscheinlich halte.

Ich habe eine Frage. Reagiert der Wagen in irgend einer weise auf den Funkschlüssel? Beispielsweise über die Blinker oder durch ein Geräusch der Stellmotoren?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Batterie leer oder der Container hat die Codierung verloren. Färste zu vw und lässt zu aller erst die Schlüssel batterie wechseln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normal mit Schlüssel geht? Wenn ja, ist die Batterie leer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Batterie leer, die wird ja regelmäßig aufgeladen, sind die max. Aufladezyklen erreicht, macht sie es halt nicht mehr.

Wenn es nicht an der Batterie liegt, lasse den Schlüssel neu einlernen.

Hilft das auch nichts, neuer Schlüssel!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die Batterie leer ist. Hatte ich auch schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von edoedo123
24.01.2016, 20:27

Batterie ist in Ordnung 

0

Batterie schon gewechselt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Batterie leer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ist die Batterie alle?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?