Warum nutzt man die Fitness-Center nicht um Strom herzustellen?

8 Antworten

ich wüsste gerne, wie man auf solche ideen kommt! das ist doch mal sehr kreativ und ausbaufähig!vielleicht ist es in der umsetzung auf diese weise nicht sonderlich effektiv, aber die evolution treibt doch alles und jeden voran, also warum nicht?

Nette Idee,aber für die Massenproduktion von Stromnicht realisierbar. Leider ist der Mensch nicht sehr ausdauernd, so dass er wenig Leistung erbringt. Für den Betrieb eines Generators reicht es sicher, wenn sich genügend Leute abwechseln, aber für viel mehr leider nicht.

brint nicht allzuviel! Ein Mensch schaft pro Stunde vielleicht maximal 100 Watt im Dauerbetrieb. Selbst bei 1 Million Leuten,würde man damit pro Tag auf höchstens 100.000 kw kommen. Damit kann man gar nichts abschalten

4

Ein Mensch schafft ohne große Anstrengung in der Stunde 350 Watt oder 300kcal wie es so schön heißt.http://www.sellpage.de/adipositas/sport.htm

0
60
@gamuffel

das ist falsch! Der Verbrauch entspricht nicht der Leistung!!

0
60
@Mismid

der Mensch ist ein sehr schlechter Motor mit sehr schlechtem Wirkungsgrad, Eine Dauerbelastung von 350 Watt schafft kaum ein Spitzensportler

0

Generator... Drehgeschwindigkeit - Auswirkung auf Strom

Joar, also ich würde gerne mal wissen, welche Auswirkung die Drehgeschwindigkeit eines Generators auf den Strom hat.

Ich weiß schonmal soviel, dass Generatoren normalerweise einen Wechselstrom mit einer Frequenz von 50 Hz erzeugen.

Meine Frage dazu lautet jetzt: Wenn sich so ein Generator schneller drehen würde (z.B. 100 Hz), wäre es dann möglich die Frequenz wieder runter zu regeln und wenn ja, welche Auswirkungen hätte das dann auf die Spannung, Stromstärke, etc. ?

...zur Frage

Strom mit Strom erzeugen möglich?

hi, wäre es eigentlich nicht möglich strom mit strom zu erzeugen? es gibt angenommen ein elektromotor und 5 wellen. an jeder welle ist ein zahnrad welches jeweils einen generator dreht. das heißt es gibt insgesammt 5 generatoren. oder verliert man durch diese 5 wellen zu viel energie , so dass es bei der 3-5 welle nicht mehr genug schwung da ist um strom zu erzeugen.

...zur Frage

Warum braucht ein Atomkraftwerk Strom von aussen?

Es ist immer zu hören, dass der Strom in dem Atomkraftwerk in Fukushimom ausgefallen ist. Da der Strom ausgefallen ist funktioniert das Kühlsystem (Kühlkreislauf) nicht.

Nun wir sprechen doch von einem Atom-Kraftwerk, also einer Einrichtung die eben Strom herstellt. Da ein AKW ja im Grunde eine moderne Dampfmaschiene ist, wird ja ständig Dampf erzeugt, also könnten die Turbinen ja laufen und Strom erzeugen.

Das Kühlsystem soll das Wasser (Innerer Wasserkreislauf) ja kühlen, also ist ja genug Dampf vorhanden um die Turbinen zu betreiben. Das AKW kann ja also immer Strom erzeugen.

Warum braucht es Strom von aussen, es kann ja immer Produzieren. Es gibt ja ein Problem das Wasser zu kühlen, nicht zu erhitzen. Die Dampofturbine braucht ja heisses Wasser, also Dampf um zu funktionieren.

...zur Frage

Generator mit eigenen Strom antreiben?

hallo,

nur mal eine kurze frage,

wie ist das verhältnis zwischen energie, die eine turbine zum drehen benötigt mit der energie die abgegeben wird ?

wäre es eigentlich möglich, einen generator mit strom oder sonst was anzutreiben und ihn dann, wenn er läuft, mit seinem eigenen strom am laufen zu halten ?

wahrscheinlich nicht, aber warum ? benötigt er mehr kw als er erzeugt ?!?

...zur Frage

Kann man nicht einfach diese kleinen "Elektroschocker" aus Feuerzeugen ganz groß herstellen um sauberen Strom zu erzeugen?

Jeder hat doch bestimmt mal ein Feuerzeug auseinander gebaut und darin befindet sich dieser kleine "Elektroschocker" mit einem kurzen Kabel, womit man auch gut Leute ärgern kann.

Könnte man diesen kleinen Elektroschocker nicht einfach ganz groß Nachbauen (1 bis 10 meter) um sauberen Strom herzustellen? Ein Kraftwerk wo eine Maschine andauernd den Knopf zum Schocken drückt müsste doch genug Strom für eine Stadt herstellen? Oder ist das nicht möglich?

Würde mich mal interessieren!

...zur Frage

Fitnessstudio als Energiequelle?

Ahoi, ich hab eine ziemlich verrückte Idee gehabt und wollte mal fragen, ob es sich überhaupt lohnen würde, Generatoren wie zB Dynamos and Fitnessgeräten anzubringen um Strom zu erzeugen?! Wieviel Energie könnte eine einzelne Person mit einem durchschnittlichem Workout generieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?