Warum nutzt die FRITZ!Box 7360 die vollständige Datenrate nicht aus?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

IEEE 802.11 ist generell nicht so der Hit.

Wenn da was stört (andere Funkwellen) dann beeinträchtigt das die Datenrate. Gleiches gilt, wenn da Interferenzen im Spiel sind. Genaueres findet man raus, wenn man das Netz tatsächlich mal durchmisst.

Funke im 5 GHz-Netz und sch dir einen Kanal im oberen Bereich. Je weniger Nachbarnetze da stören können, umso besser.

Ich tendiere da aber eher zu einem Problem bei deinem Windows-Rechner. Auf dem würde ich jetzt mal alle Treiber erneuern. Am schönsten wär natürlich zumindest eine Parallel-Installation von Windows.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asdundab
06.07.2016, 15:47

Oder stehen Router und Rechner villeicht weit auseinander? Oder geht es mit dem Handy beim PC auch mit 100 MBit/s? Kannst du mit der Speedtest App testen.

0

Was möchtest Du wissen?