Warum nutzen so viele Lippenpflegestifte - brauchen Lippen sowas wirklich?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Besser wäre es Honig auf die Lippen zu tupfen. Das ist viel gesünder als diese Lippenpflege Stifte.

Von Labello & Co wer4rden die Lippen mit der zeit noch spröder und man sieht sich gezwungen sie immer zu benutzen.

Ich habe im Leben so etwas noch nicht gebraucht. Und wenn die Lippen wirklich mal zu trocken sind, nehme ich Honig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dandy100
14.01.2016, 10:07

...bißchen umständlich, ständig mit Honig in der Tasche unterwegs zu sein, es gibt im Übrigen Pflegestifte mit sehr hochwertigen Ölen, die absolut sinnvoll sind, die kosten allerings etwas mehr als ein paar Euro. Da die Haut der Lippen extrem dünn ist und kein Fett prodzieren kann, ist es vor allem bei Minusgraden, wo die gesamte Haut kein Fett mehr produziert, durchaus sinnvoll, sich einzucremen, auch die Lippen. Ob man sich gut und sinnvoll gepflegt hat, sieht man übrigens immer erst Jahre später....

0

Tja, es gibt aber nun mal Menschen, die spröde Lippen haben - kann man ja auch oft genug sehen. Das ist auch durchaus normal, denn die höchst empfindliche Lippenhaut kann selbstständig kein Fett produzieren, dazu ist sie zu dünn - und deshalb gibt es fetthaltige Pflegestifte.

Wenn Du da selbst im Winter keine Probleme hast und die Lippen ausreichend versorgt sind, hast Du eben Glück gehabt. Die Menschen sind eben unterschiedlich

Ich weiss von einer Kollegin, dass die Dinger wohl einen Stoff drin haben, der die Lippen austrocknet. Das soll wohl zu einer Sucht werden, wie du es beschrieben hast(bei deinen freundinnen)

Kommentar von Kleckerfrau
14.01.2016, 09:55

Deine Kollegin hat vollkommen recht.

0

Ich nutze das auch nicht...
Du hast recht, dass ist einbildung!
Die Medien etc erklären uns was gut für uns ist, und alle glauben es...
Wenn du von Natur aus gesunde Lippen hast würde ich nichts drauf machen...
Außer wenn sie ein bisschen trocken sind im winter oderso, dann bisschen vasiline drauf machen, dass sie nicht reißen :)

Dadurch bekommen die Lippen Feuchtigkeit werden dehnbarer und können nicht mehr aufplatzen

Kommentar von Kleckerfrau
14.01.2016, 09:52

Wenn man diese Lebellos & Co ständig benutzt, werden die Lippen erst recht spröde und trocken.

0

In den meisten sogenannten Lippenpflegestiften sind schädliche Substanzen drin (Produkte aus der Erdölproduktion), und da die Stifte nach und nach aufgeleckt werden, gelangen sie in den Körper und reichern sich dort an.

Da es darüber kaum Infos gibt, glauben die Menschen an die Werbung und benutzen diese Gifte/Stifte bedenkenlos.

Quelle: Bericht im TV vor einiger Zeit. Nur einer von ca. 6 im Labor auf Inhaltsstoffe untersuchten Produkten enthielt kein schädliches Schwermetall oder andere schädliche Substanzen.

Ganz schlecht schnitten all die billigen Produkte unter 2 € ab.

Freue Dich , dass Du von Natur aus Lippen hast, die nie spröde sind .Das Glück hat nicht jeder, und versucht  darum , dies mit Hilfsmitteln zu erreichen . Gut , dass es diese Stifte gibt , sie vermeiden schmerzhafte Risse in den Lippen .

Was möchtest Du wissen?