Warum nur noch ständig schlechtes Wetter in Deutschland?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

deine gedanken sind durchaus nachzuvollziehen -- wir werden uns sicherlich daran gewöhnen müssen, daß es sommer mit stabiler wetterlage nicht mehr geben wird -- die ganze wettersituation hat sich nach vorne verlagert -- wir hatten im frühjahr eine längere schönwetterperiode -- das wird leider vielfach wieder vergessen - man ist in den sommermonaten auf sommer programmiert -- sehr viel trägt auch die großwetterlage bei -- wir waren und sind seit wochen eingekeilt von 2 stabilen hochdruck gebieten im südwesten und nordosten -- in der mitte liegen wir in einer U form mit einem tief - wenn es eine omega form wäre, sähe die welt ganz anders aus -- vesuchen wir, das beste draus zu machen

danke für den stern, Minimilk

Des Klima ist halt so. Aber wir können froh sein in anderen Ländern ist es jeden Sommer so. Und es stimmt dass durch diese Erwärmung auch mehr Niederschlag kommt

das wetter ist nicht schlecht, im frühling war es total warm und hat nur wenig geregnet.

Also warum es so ist, kann ich Dir jetzt auch nicht sagen. Vermutlich wirken die Klimaschutzziele schon (Erderwärmung und so), aber die Feuchtigkeit weiß nicht so recht wohin, weil kalte Luft kann nicht so viel davon aufnehmen... ;-)

Aber im Ernst: was bei hilft, ist: viel Kaffee (aber mit Zucker!), der macht warm, nicht zu früh ins Bett, durchaus mal ne Nacht durchmachen. Da macht sogar ein Regenspaziergang Spaß! Auch kurzärmlig bei 15 Grad kein Problem.

Fahr nach Malle!