Warum nur noch so wenig GB übrig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast nur 8GB internen Speicher, das Betriebssystem braucht davon offensichtlich mehr als die Hälfte. Das ist normal. Du hast aber die Möglichkeit, eine Micro-SD für ein paar Euro hineinzustecken und kannst so deinen Speicher um mindestens 32GB vergrößern.

Deine Frau sollte mal überprüfen, ob sie alle Sicherheits-Updates installiert hat, vermutlich hat sie ein älteres Betriebssystem als du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Martinmv
22.02.2016, 12:46

ja besorge ich mir noch, ne SD Karte. danke

0

Android Lollipop braucht fast 4GB Speicherplatz.
Hinzu kommen noch Dateien und Einstellungen, die du beim Einrichten vornimmst und natürlich auch die 2 vorinstallierten Apps (Clean Master, TouchPal X).

Die Benutzeroberfläche ist beim Lenny 2 und Wiko Rainbow Jam gleich. Auch das Betriebssystem. Das Rainbow Jam hat Anfang Februar ein Update (über 75MB) bekommen.

Ich weiß ja nicht welche (Google-)Dienste du nutzt und was diese an
Speicherplatz brauchen, aber 3,4GB ist wenig, wenn du das Smartphone
gerade erst neu eingerichtet hast.

(Das Wiko Rainbow Jam würde ich nur in der 16GB-Veriante empfehlen, wenn du das Smartphone auch noch in 1 oder 2 Jahren nutzen möchtest.

Mehr interner Speicher wäre natürlich noch besser, aber 8GB ist
wenig, wenn man bedenkt, dass die heruntergeladenen Apps zuerst auf den
internen Speicher landen und erst danach auf die externe Speicherkarte
verschoben werden können.

Aktuell lohnt sich der Kauf des Rainbow Jam, meiner Meinung nach, aber nicht mehr. Mai 2016 erscheint das Lenny 3, das, laut Datenblatt, wie das Rainbow Jam, in der 16GB-Variante, ausgestattet ist, aber Android 6 vorinstalliert hat und günstiger ist, als das Rainbow Jam. (Quelle: http://www.wikoblog.de/news/mwc-2016-wiko-lenny3-praesentiert/))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Martinmv
24.02.2016, 11:02

super Antwort. Hättest du früher geantwortet. wäre deine Antwort die hilfreichste gewesen. hab nochmals geschaut. 4,65 GB sind zur Verfügung. Ich konnte nicht bis Mai warten. mein altes war kaputt. lg

0

4 GB für das System ohne eigenen Daten und Apps ist schon recht viel; vermutlich hat der Hersteller schon eigene Programme und eine andere Benutzeroberfläche installiert.

Du kommst nicht um eine Speichererweiterung per SD-Karte herum (wenn möglich).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Martinmv
22.02.2016, 12:43

ja kaufe mir ne Speicherkarte

0

Was möchtest Du wissen?