Warum nur maxiaml 4 primäre Partitionen?

1 Antwort

Das hat historische Gründe. Der Speicherplatz für den MBR beruht auf einer Vorgabe, die in den 70er Jahren mit Entwicklung der x86-Architektur entstand - und der sah eben nur einen Adressraum von maximal 4 primären Partitionen vor. Aus Gründen der Kompatibilität hat man daran nie gerüttelt.

Darf ein PC mit 2 Festplattenlaufwerken nur eine Festplatte eine primäre DOS-Partition enthalten oder mehrere DOS-Partitionen bzw. beide Festplattenlaufwerke?

...zur Frage

Primäre Festplatte langsam

Hallo Leute, habe meinen Rechner wieder flott gemacht. Er hat bei Leistungsinformationen und -tools überall eine Bewertung von 7,2 - 7,5. Nur bei "Primäre Festplatte" eine 5,9. Warum ist das so geringt? Liegt das dran , dass neben Windows 7 auch noch ein funktionunfähiges XP installiert ist? Wird Windows überhaupt auf der "Primären Festplatte" installiert? Und wo kann man sehen was für eine Festplatte man eingebaut hat? Danke. :)

...zur Frage

Windows7 Logisches Laufwerk in primäre Partition, wie

Hallo, in Windows7 ist es möglich per Laufzeit die Partition zu verändern, das habe ich auch gemacht und alles ist fein. Daher wie man Partition allgemein erstellt keine Fragen.

Doch alle Partitionen (bis auf wo das Betriebssystem drauf ist) sind jetzt als logisches-Laufwerk markiert, wie kann ich aus einem logischen Laufwerk jetzt eine primäre-Partition machen?

...zur Frage

Warum legt man 2 Partitionen am PC an ?

Ich habe es so gelernt aber ich konnte nie wirklich einen Vorteil daraus ziehen.

Warum also legt man 2 Partitionen am PC an ?

...zur Frage

primärer und sekundärer DNS Server

Bei einem Computer kann man primären und sekundären DNS angeben.

Annahme: man sucht nach einer Seite, der primäre DNS ist erreichbar, ein Eintrag existiert jedoch nicht. Wird der sekundäre DNS abgefragt?

Oder wird der sekundäre nur abgefragt, wenn der primäre nicht erreichbar ist?

...zur Frage

System und C Partition welche Partitionen kann ich alle löschen?

Hallo kann ich theoretisch alle Partitionen bis auf die C Partition löschen und Windows würde noch funktionieren in diesem Fall ?
Und warum gibt es hier eine System Partition und eine C Partition  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?