warum nur kann ich die liebe nicht zulassen?

8 Antworten

Warum findest du dich denn hässlich?? was genau findest du denn an dir hässlich??? Jeder Mensch hat etwas schönes an sich!! Beschreib mal bitte genau., was du an dir hässlich findest!???Er mag dich doch aber scheinbar gerne, sonst würde er sich doch nicht andauernd bei dir melden. Du scheinst ihm wichtig zu sein. Ausserdem kommt Liebe von innen. Also nicht nur von aussen. Wenn sich jemand in dich verknallt, dann verknallt er sich in dich, weil du so bist wie du bist. Und dann ist ihm das eventuell scheissegal, ob du irgendwelche Fehler hast. Ich war auch mal in einen Jungen total verknallt. Er hatte eine starke Körperbehaarung z.B. an den Händen auch, usw. Das war mir aber scheissegal. Weil ich einfach in ihn so verliebt war. Und wenn du jemanden wirklich liebst, dann interessieren den jenigen nicht deine Makel, falls du überhaupt welche hast. Ein Mensch der dich liebt ( oder mag) der nimmt dich so, wie du bist. Und wenn nicht, dann kannst du ihn ja wieder abservieren. Aber warte doch erst mal ab. Also, da ist ein Typ, der sich lieb um sich kümmert. Dann freu dich doch lieber darüber, als dich hässlich zu fühlen. Ist doch schön, dass er sich um dich kümmert. Je mehr sich jemand bei dir meldet, desto wichtiger bist du demjenigen Menschen. Und er meldet sich doch ziemlich oft bei dir. Und wenn er irgendwas an dir rumzumeckern hat, später, dann kannst du ihn ja immer noch verlassen. Weil er dich dann ja nicht so nimmt, wie du bist.

Wieso solltest du niemanden verdienen, der dich liebt??????? Das hat doch nichts mit dem Aussehen zu tun. Wenn jemand auf dich abfährt, dann, weil du so bist wie du bist. Und wenn er dich nicht so will, wie du bist, dann hat ER dich nicht verdient!! Aber nicht umgekehrt!! Ich glaube, du musst mehr an deinem Selbstbewusstsein arbeiten!! Bzw. mach doch irgendwas, was dein Selbstbewusstsein aufbaut. Mhm. Zum Beispiel..? Frauenkmapfsport oder sing was, oder mach irgendwas, was dir mehr Selbstvertrauen gibt. Denn wie ich merke, glaubst du nicht sehr an dich, und du hast ein sehr kleines Selbstbewusstsein. Wer hat dir denn eingeredet, du wärst hässlich?? Du bist bestimmt garnicht hässlich.

Hey :-) 1. Mal ist jeder Mensch auf seine eigene Weise schön. Du bist es also auch! 2. ich denke nicht, das er dich 'hässlich' oder sonstiges findet, sonst würde er nicht sagen, das du süß bist, also lass es einfach zu, dass er dir Komplimente macht! 3. Wenn er dein bester Freund ist, solltet ihr über alles reden können. Auch über Gefühle, also rede mit ihm. Frag ihn, wieso er sich so um dich kümmert usw. 4. Schämen wird er sich sicher nicht mit dir! Wäre er sonst dein bester Freund? Und denk daran. Niemand ist etwas ohne Charakter. Und du bist bestimmt bezaubernd ! :-) Bleib so wie du bist und klär das mit ihm. Wenn du mal Hilfe brauchst oder darüber schreiben willst, schreib mir! :-)

Kopf hoch, du bist wunderschön ♥

Ich hasse mich so sehr, und jeder meint ich wäre hässlich. Wie kann ich damit umgehen?

Hallo, nach der Sache mit meinem Exfreund wollte ich hier eigentlich niemanden mehr mit meinen Problemen belagern, aber ich weiß nicht mehr weiter. Ich stehe jeden Tag auf und schaue in den Spiegel und denke mir ihgitt, ich fühle mich so hässlich. Jeder Junge meint, ich wäre nicht sein Typ usw, andere meinen meine Haare würden aussehen wie sch***e, und ich wäre allgemein total hässlich. Sie fragen mich, welcher Junge mich denn überhaupt will so wie ich aussehe. Ich kann mein Aussehen nicht ändern, ich weiß. Aber könntet ihr mir vielleicht helfen damit um zugehen ?

...zur Frage

Angst in der Schule, deutet auf Phobie?

Weiß nicht wieso ... aber evtl liegt es an jahrelangem Mobbing .. ich kann nicht auf Andere zugehen ..nicht wirklich und denke ich würde eh nur nerven, wenn ich mit ihnen Rede. Ich mag die Pausen nicht, weil ich da irgendwie nervös werde ...Weil Andere reden usw u ich es als Lärm wahrnehme. Und ich hab oft Bauchschmerzen in der Schule. Und ich bin immer erleichtert wenn ich Zuhause bin. Ich würde am Liebsten nicht mehr zur Schule gehen. Ich würde mich als unsicher und introvertiert bezeichnen. Und ich denke es liegt daran, dass ich mich nicht wohlfühle mit mir, weil ich mein Ideal *Untergewicht nicht erreicht habe bisher, da ich denke Andere schämen sich mit mir Was zu reden oder sonst wie gesehen zu werden.

Evtl Sozialphobie?

...zur Frage

Selbstzweifel machen mich fertig?

Hi, ich habe momentan ziemlich starke Selbstzweifel. Ich frage mich oft wer ich bin und wozu ich da bin. Ich finde mich hässlich und fett und denke mich will niemand.Ich bin verliebt in einen Klassenkameraden, ich weis nicht was er über mich denkt. Ich habe zwei beste bzw gute Freundinnen , sonst habe ich nicht wirklich jemanden.Die eine hat grad ihre erste Beziehung und verbringt viel Zeit mit ihrem Freund und die andere hat noch ein paar andere Freundinnen . Mit Jungs hab ich keinen Kontakt. Ich glaub mich will auch keiner. Ich habe auch Probleme in meiner Familie . Ich hab oft Ärger mit meiner Mutter und mein Bruder meint auch dauernd mich zu beleidigen . Hab schon oft versucht mit Ihnen zu reden.Es zieht mich total runter und macht mich fertig . Ich hab das Gefühl von niemandem geliebt zu werden und dass da draußen niemand ist, der mich wirklich mag. Ich bin traurig. Muss sagen, dass ich schon immer sehr zurückhaltend war und sich noch nie gemobbt wurde. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ? Danke bin übrigens 16, Lara

...zur Frage

Muss der Arzt hierzu schweigen?

Hallo,

ich habe in 2 Wochen meinen Nachsorgetermin beim Hautarzt, was ich total vergessen habe. Nun habe ich am Arm aber selbstzugefügte Schnitte.

Ich habe nun etwas Angst vor seiner Reaktion, weil er das beim Hautcheck sehen wird, ich kann sie nun ja nicht mehr wegzaubern. Kann ein Arzt jemanden bei soetwas einweisen lassen? Das wäre glaube ich etwas übertrieben oder?

...zur Frage

Gedankenkonflikte,Selbstzweifel (Stress,Belastung)?

Hallo,

ich denke einfach viel zu viel nach und verliere mich selbst beim Nachdenken über unbeantwortbare Fragen.

Beispielsweise stelle ich mir aufgrund meiner Selbstzweifel oft die Frage ob ich hässlich bin.Auf der einen Seite steht die objektive Ansicht,dass ich nunmal durchschnittlich oder sogar besser aussehe und auch die Rückmeldung von vielen Leuten,auf der anderen Seite meine Selbstzweifel,einige Sachen die mir an mir selbst nicht gefallen und zb. der ausbleibende Erfolg bei Mädchen.

Ein anderes Beispiel ist meine Intelligenz, einerseits komme ich mir selbst oft etwas blöde vor und kriege manchmal auch die Rückmeldung auf manche Aktionen,dass etwas gerade dumm war. Andererseits bekomme ich genauso Feedback das für meine Intelligenz spricht,habe das Abitur,bin generell der Überzeugung komplex denken zu können usw. usw.

Außerdem werde ich oder denke ich oft missverstanden zu werden,weil ich Dinge manchmal nicht so ausdrücken kann wie ich will,also wie es in meinem Kopf ist oder schlichtweg auch weil mein Gegenüber mich einfach nicht versteht.

Zusätzlich kann ich noch zu mir als Person sagen,dass ich noch nie nen hohen Selbstwert hatte,auch wenn sich dies verbessert hat,außerdem habe ich in letzter Zeit das Gefühl eine Depression schleicht sich ein oder ist schon da.

Vorallem der Selbstwert macht mir mein Leben kaputt um es mal krass auszudrücken.Z.b. Habe ich noch kaum Erfahrugnen mit Mädchen,da ich einfach nicht das Selbstvertrauen habe, sie anzusprechen,kennenzulernen UND VORALLEM Ihnen näher zu kommen. Unter anderem kommen dann so Gedanken auf wie:

"Bin ich es überhaupt wert gemocht zu werden,bin ich zu hässlich/dumm/..../ für sie " usw.

So meine Fragen:

Wieso denke ich so viel nach/was sagt das über mich aus/was kann ich dran ändern/wie kann ich es ändern/sollte ich überhaupt was ändern?

Wie würdet ihr die Frage bezüglich meines Aussehens und meiner Intelligenz beantworten,ohne mich zu kennen,sondern indem ihr meine Ansicht und Denkweise diesbezüglich berücksichtigt?

...zur Frage

Das Mädchen das ich liebe findet sich hässlich und fett

Also.. Ich steh schon sein einigen Tagen auf ein wirklich schönes Mädchen aber ich weis ja nicht in sie auch was für mich empfindet:/ ... Wir kennen uns eig. Schon sehr lange und wies vieles von der ihre Vergangenheit und des wär ne sehr schwere zeit für die..das Problem ist eig. Der hier sie findet sich fett und hässlich.. Aber sie ist wirklich wunderschön und strahlt wie ne Sonne. .doch das seht sie nicht ein immer geht es ihr schlecht und ist deprimierend weil sie sich zu hässlich und fett fühlt. Ich versuche schon lange sie aufzumuntern ihr Komplimente zu machen und süße Texte zu schreiben.. Doch das hilft nicht:/ könnt ihr mir helfen wie ich sie aufmuntern kann? Damit sie auch wieder glücklich ist und strahlt..vielen dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?