Warum nur hat das I Phone so ein vertikales Bildformat in Videos?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das hat überhaupt nichts mit dem iPhone zu tun!

Das passiert, wenn die Leute ihr Gerät für Videos und Fotos immer hochkant benutzen. Einfach das Gerät quer legen, schon sieht es vernünftig aus.

Garoto 17.07.2017, 18:33

ich rede von den extrem schmalen Videos wo im Hintergrund das gleiche Video nochmal verschwommen zu sehen ist. Das hat nix mit hochkantbenutzung zu tun. Jene die nur ein bisschen eine Ahnung haben wissen wovon ich rede

0
HeinzHubert 17.07.2017, 19:35

Davon rede ich doch auch. Bei hochkantigen Videos wird halt der Inhalt nochmal verschwommen reinkopiert, um auf "normales" Breitformat zu kommen. Man könnte auch schwarze Balken nehmen oder das Video passend vergrößern. Für diese Tricks gibt es entsprechende Programme.

All das müßte man nicht machen, wenn der Nutzer sein Gerät gleich quer nutzen würde.

Und es hat immer noch nichts mit dem iPhone zu tun.

0

Das hat nichts mit dem iPhone zu tun, das ist ein Effekt, den manche Videoschnitt-Softwares verwenden.

Wenn Du einen "Hass auf iPhones" hast, solltest Du Deine Prioritäten im Leben dringen mal überdenken.

Garoto 17.07.2017, 13:32

versteh ich nicht... was hat das mit Prioritäten zu tun?

0
germanils 17.07.2017, 13:33
@Garoto

Wenn man Zeit darauf verschwendet, ein Gerät zu "hassen" (und das dann auch noch aus aus nicht zutreffenden Gründen). Gibt es da nicht sinnvollere Dinge, mit denen man sich beschäftigen und Zeit verbringen kann?

0
Garoto 17.07.2017, 15:14

Wie kann man Zeit verschwenden in dem man etwas hasst? Du sprichst in Rätseln und ich glaube Du verschwendest gerade unsere Zeit

0

Was möchtest Du wissen?