Warum nur 87% schufa scoring?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe 90,47% UND BEKOMME AUCH NICHTS:Bei mir steht nur das ich vor 2 1/2 Jahre Insolvenz gemacht habe.Dieser Satz ist das einzige

Das wundert dich jetzt nicht oder ? :o)

1

Hallo, naja 20 Konten sind schon extrem... wie wäre es mit drastisch reduzieren ? Anfragen können den Score belasten, werden aber auch nach einem Jahr eigentlich automatisch gelöscht ! Da vielleicht mal genau gucken wie lange die Anfragen her sind. Alles minimieren was du nicht brauchst. in den Score fließt wohl auch der Wohnort mit ein, sprich wenn deine Nachbarn alle hoch verschuldet sind viele Insolvenzen dazwischen sind geht dein Score angeblich auch runter...

Ein kleiner Tip von mir ! Bevor du irgendwas irgendwo anfragst mache dich vorher im Netz schlau was du genau willst ! Geht mit der Schufa behutsam um denn es geht um eure Kreditwürdigkeit ! (leider....)

warum fragst du nicht die schufa nicht selbst die gibt dir auskunft

leider nicht, die halten ja ihr scoring verfahren immer noch geheim und sagen einem deshalb nicht, woran ein schlechter score liegt (mit der Begründung, dass man den score dann manipulieren könnte)