Warum nur 2GB RAM

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die integrierten GPU's von Prozessoren ziehen meistens knapp 2 GB RAM, da kommt das schon gut hin, vorausgesetzt, es sind mehr als 4GB verbaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte der Laptop denn jemals mehr als 2GB RAM? Nur weil Windows mehr verwalten kann heisst ja nicht, dass auch mehr eingebaut wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das 32-bit System kann nur etwas über 3GB RAM adressieren.Dein Notebook hat die 4GB wahrscheinlich auf zwei Riegeln á 2GB und daher wird nur einer genutzt,der andere wird gar nicht genutzt,anstatt ihn "halb" zu nutzen.

Du musst dir entweder neue RAM-Bänke kaufen oder ein 64-Bit System,wobei Letzteres langfristig sinnvoller ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Evtl sind Riegel defekt oder aber die Angaben stimmen nicht. Was steht den im System oder beim booten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hole dir eine 2GB Riegel und gib ihn rein, wenn noch ein Steckplatz frei ist, sonst brauchst du einen 4 GB Riegel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?