Warum nur 1,5 Mbit/s?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du keine 12k Leitung hast, bedeutet das 12mbit/s downstream. Die Downloadgeschwindigkeit wird aber immer in Mbyte/s angegeben. Die Formel zum Umrechen ist Mbit / 8 = Mbyte. Somit sind 1,5 Mbyte/s genau das, was eine 12k Leitung hergibt :) Passt also alles.

ah, danke. Und was hätte ich dann eigentlich bei einer 50k Leitung?

0
@christianoHD

Hab dir doch gerade erklärt wie man das umrechnet :) 50.000 / 8 = 6.250, also einen maximalen Download von 6,25 Mbyte pro Sekunde.

1
@Tebatibbas1234

Die Anbieter geben es in Mbit an, weil die Bandbreite nunmal in Mbit (bzw. Kbit) angegeben wird :P

1

Die Geschwindigkeit kann mehrere Gründe haben: 1. Serverauslastung von Steam; 2. Der PC geht über WLAN oder Powerline; 3. Euer Anbieter ist zu dieser Tageszeit überlastet

falsch, siehe mein Kommentar.

1

12MBit/s = 1,5MByte/s