Warum nur?!?!?!

Support

Liebe/r Alina1994,

gern kannst du die Community nach Rat fragen. Schau doch bitte zusätzlich mal auf dieser Seite vorbei http://www.telefonseelsorge.de/

Dort gibt es die kostenlose Telefonnummer der Seelsorge (Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr. 0800/1110111 & 0800/1110222) und auch einen anonymen Chat.

Ich wünsche dir alles Gute,

Mia vom gutefrage.net-Support

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch echt mit einen Psychologen zu reden, alleine wirst du da nicht rauskommen!

Du fühlst dich schlecht -> hast schlechte Gedanken -> dadurch fühlst du dich noch schlechter -> dadurch veränderst du dein Verhalten -> du denkst das andere dich schlecht finden -> es ist ein ewiger Kreislauf...

Wenn du etwas ändern willst musst DU etwas machen, versuche bessere Gedanken zu haben und lenke dich ab. Ein Psychater kann dir dabei helfen, ich sage dir es ist nichts schlimmes sich helfen zu lassen. Außerdem was hast du davon wenn du dich jetzt umbringst? Ich nehme mal an dir geht es momentan ziemlich scheiße? Vielleicht füllst du dich unnütz?

Stelle dir vor du würdest dir jetzt das leben nehmen und dabei hättest du in 5 jahren im Lotto gewonnen? Alles ist möglich. In so einem fall würdest du das ziemlich bereuen!

Ich mein du hast noch dein ganzes leben vor dir!

Stell dir doch mal vor etwas geht bei einem Suzidversuch schief... Willst du den Rest eines Lebens in einer Psychatrie verbringen? ich denke nicht!

Du kannst dein Leben ändern, es verbessern, dich gut fühlen! Du musst es nur wollen!

Selbstmord ist keine Lösung sie sorgt nur dafür das mann als Loser stirbt und zeigt das man aufgegeben hat! Es verbessert sich auch nichts dadurch du wirst nur im hier und jetzt "stehenbleiben", dann hast du erst recht keine Chance etwas zu verändern.

Außerdem wird dich jemand finden! Der jenige wird ein traumatisches erlebnis erleben das ihn vielleicht total verändert. Er wird sich die ganze Zeit nieder fühlen. Willst du das?

Außerdem gibt es immer Menschen denen du wichtig bist, einer von denen bin beispielsweiße ich, sonst hätte ich mir auch nicht die mühe gemacht dir zu antworten!

LG Jessi und viel Glück

Das tut mir leid - in die Situation kann leider (fast) jeder kommen, wenn es mal richtig beschissen läuft...

Fixiere Dich nicht weiter auf diese vermeintliche "Lösung", diesen "Notausgang" Suizid. Du willst nicht tot sein, Du willst ein lebenswerteres Leben! Darum geht es. Ich kenne selber Leute, die das versucht haben, lange in Behandlung waren und es grundsätzlich im Nachhinein immer bereuen würden, es getan zu haben. Warst Du schon mal in einer stationären Therapie? Kannst Du glauben, dass sich die Vorzeichen Deines Lebens sich grundlegend ändern können? Dazu hast Du Grund, auch wenn ich Dich natürlich nicht kenne.

hey alina mir gehts ähnlich wie dir . ich kämpfe jetzt schon ca 2 jahre mit depressionen und selbstmordgedanken . bleib stark und warte wie ich das irgendwann wieder etwas schönes passiert . ich habe ehrlich gesagt auch alles verloren was ich mal hatte . es ging mir vor 3 jahren so gut wie noch nie , und dann habe ich alles kaputt gemacht und bin nun ganz alleine =( aber nach allem schlechtem kommt doch sicher wieder etwas gutes ;) kannst mich gerne anschreiben dann kann ich dir alles genauer erzählen =) würd mich freuen , bb ;)

Station Wellenreiter in Lübeck--Erfahrungen, Bewertungen, Tipps?

Hallo ich komme in ein bis zwei wochen in die Klinik für kinder und jugend psychologie in lübeck auf die station wellenreiter und hab im internet schon gute und schlechte bewertungen und erfahrungsbericte gelesen aber nicht direkt zu der station sonderrn eher zu atlantis und poseidon.

Hat jemand erfahrung mit der wellenreiter station und könnt ihr einfach mal ein bisschen berichten wie es da so ist? mache mir etwas sorgen...

...zur Frage

Was ist Shitzophrenie und ab wann ist man shitzophren??

Diese Frage geht nur an die Erfahrenen Leute, die sich mit psychischen Krankheiten auskennen. Bitte nehmt mich ernst. Ich bin ein Mädchen von 12 und meine Schwester glaubt das ich shitzophren bin. Aber ich weiß nicht. Ich wurde in der alten Schule belästigt und verfolgt und denke ständig das jemand mich ruft oder klopft oder was von mir will. Dazukommen Schlafstörungen und die Angst, verfolgt zu werden oder das ich seelisch kaputgehe oder was passiert. Ich bilde mir ein, Sachen wie Tische zu sehen die nicht da sind. Ich habe Angst dagegen zu laufen und bleibe grundlos stehen. Und ich rede fast durchgehend mit mir selber. Nun glaube ich, das ein paar Symptome dabeisind, aber ich bezweifle das ich shitzophren bin. Ach übrigens fühle ich mich oft einsam und nicht ernst genommen und habe manchmal Bock das Leben zu nehmen. Meine Schulpsychiologin weiß davon, hatt aber keinen Rat. Nun möchte ich von euch wissen ob ich shitzophren bin, was Shitzophrenie ist und was für Symptome es da gibt, sowie was ich dagegen (gegen meine Symptome und/oder gegen Shitzophrenie) machen kann.

...zur Frage

Wie kann ich mir einreden dass das Leben Sinn macht?

...zur Frage

Wie bekomme ich professionelle Hilfe gegen Eifersucht?

Guten Tag. Ich habe da mal eine Frage, ich bin seid einem Jahr mit meinem Freund zusammen und wirklich Eifersüchtig. Ich flippe schon bei Kleinigkeiten aus z.B. wenn mein Freund auch nur eine Andere anguckt, und habe sofort angst das er diese Andere besser findet als mich. Das hätte mich schon sehr oft fast meine Beziehung gekostet. Ich habe es schon mit verschieden Ratgebern ausprobiert aber nichts hilft. Ich habe gehört das mein Hausarzt mich zu einen Psychotherapeuten überweisen kann. Jetzt ist meine Frage: Muss ich den Psychotherapeuten selber bezahlen? Und wie soll ich mein Probelm meinem Hausarzt schildern, sodass er mich ernst nimmt und mir eine überweisung ausstellt? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Was haltet ihr vom thema ritzen?

Ich will mal sehen was die mehrheit hier über das thema denkt (: ich verrate nicht ob ich mich ritze oder nicht, weil ich nicht will dass die antworten dadurch beeinflusst werden.

...zur Frage

Mädchen redet von selbstmord Hilfe?

Hallo liebe Community,
ich hatte schonmal von dem Mädchen erzählt die selbstmordgedanken hatte. Ich habe es dem Lehrer gesagt. Der hat natürlich sofort dem Eltern Bescheid gegeben und alles war in Ordnung, nur das sie mich "gehasst hat" da ich sie verraten habe, was mir jedoch ziemlich egal war. Jetz schreibt sie mir immer noch, dass sie sich umbringen will und das ihr Leben kein Sinn mehr macht etc. Gerade eben hatte sie mir ein Bild geschickt von ihrem Arm, der komplett geritzt war!!!!! Ich war so geschockt das ich ihr auf GARKEINE Nachrichten mehr antworte. ich hatte ihr schon die ganze Zeit geraten, Hilfe zu suchen und mal mit den Eltern zu einem Psychologen zu gehen. Sie blockte natürlich alles ab. 
Mein Problem ist jetz, ich will nicht mehr, das sie mir schreibt. Ich will nicht mehr dafür verantwortlich sein, falls ihr was passiert. Ich meine, was soll ich denn noch machen? Ich hab dem Lehrer, den Eltern Bescheid gesagt. Was soll ich noch machen? Ich will nicht mehr das sie mir schreibt und weiß nicht wie ich es ihr sagen soll. Ich will auch eigentlich keinen Kontakt zur ihr, aber habe keine Ahnung wie ich das sagen soll. Ich habe eigene Probleme und kann echt nicht mehr mit ihr. 
HILFE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?