Warum nuckeln manche noch als Erwachsene am Daumen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es eine Angewohnheit ist, die für diese Menschen eine sehr beruhigende Wirkung hat. Sie haben nie gelernt, diese Angewohnheit abzulegen.

Jeder hat eine etwas komische Macke, und bei manchen ist es eben Daumenlutschen.

Gibt es das echt??? Das ist sicher eine infantile regression...