Warum noch Tierversuche? Naturkosmetik? Welche Produkte garantiert tierversuchsfrei im dm?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo:) Ich finde es toll, dass du dir darüber so viele Gedanken machst! Das sollte eigentlich jeder mal machen.. Es gibt da einen tollen Blog über vegane und tierversuchsfreie Kosmetik. Da findest du bestimmt ein paar Antworten auf deine Fragen:) http://www.kosmetik-vegan.de/ Dort findest du sogar eine Liste mit veganen Kosmetikprodukten, was ich sehr hilfreich finde! Ich selbst kaufe sehr gerne Produkte von Alverde bei DM, die sind nicht teuer, ich vertrage sie gut und ein Großteil davon ist sogar vegan:-) lg

Danke, gute Seite. Und klingt nicht so "radikal", wenn du weisst, wie ich meine, also nicht so "Geht dafür auf die Strasse!". Ich will ja nur für mich persönlich mit meinem Gewissen auskommen können und deshalb bin ich ja z.B. auch Vegetarierin und so typische "Weltschmerz"-Themen belasten mich ziemlich, darum möchte ich darauf achten, was ich wo und wie kaufe. Und du hast recht, Alverde mag ich auch ziemlich. Das ist also eine unbedenkliche Marke?

0
@Lilas33

Freut mich, wenn dir der Blog gefällt:) Finde den auch ziemlich gut, vor allem ist der richtig informativ! Mhh wie gesagt Alverde hat vegane Produkte, aber soweit ich weiß sind eben nicht alle vegan! Also lieber nochmal auf der Produktverpackung nachschauen:)

1
@itsmemarie

Danke nochmal, hab' mir schon die App zum Blog geholt :D Also, vegan lebe ich nicht, nur vegetarisch. Aber Tierversuche gehen für mich gar nicht. Und ich verstehe nicht, wie und wer sowas durchführen kann... Naja.

0
@Lilas33

Bei mir ist das so wie bei dir, ich bin auch Vegetarierin;-) Aber finde die vegane Lebensweise sehr spannend bzw bin auch sehr gegen Tierversuche etc. Wenn man sich da einmal Gedanken drüber macht, dann zieht sich das auch noch in andere Bereiche und nicht nur Kosmetik, sondern auch Kleidung, Nahrung, ökologischer Fußabdruck etc. Sind alles Themen mit denen man sich intensiver auseinandersetzen sollte

1
@itsmemarie

Ja genau, schön dass du ähnlich denkst, ich denke momentan ständig über sowas nach. Wann immer ich wieder was kaufen muss! Allerdings hab' ich noch nicht so wirklich die Möglichkeiten, mir alles "auszusuchen", ohne auf den Preis und den Aufwand zu achten, und da ist dann der Haken. Aber wird vielleicht ja noch!

0
@Lilas33

Ja man kann sich da ja auch ganz langsam rantasten :) Muss ja nicht sofort passieren bzw das geht ja auch gar nicht. Aber der Anfang ist schon mal gemacht:)

1

Ich meine, die einzigen Namen, die ich auf dieser Liste http://www.kosmetik-ohne-tierversuche.ch/de/positive-firmen.html kenne, sind "Lush" und "Paul Mitchell", für mich aber zu teuer. Aber sowas wie Maybelline, essence usw. ist hier nicht aufgeführt. Dabei könnte man doch das Firmen-Image voll verbessern wenn man von seiner Firma sagen kann, dass sie ohne Tierversuche auskommt.

Hallo,erstmal finde ich gut dass Du dir Geddanken darum machst! Soweit ich informiert bin wurden bei uns Tierversuche für die Kosmetikindustrie vor längrem abgeschafft. Aber ich weiss ganz genau, dass Ives Roche nur Produkte ohne Tierversuche herstellt und verkauft.Und auch zu einem guten Preis.Ich selbst benutze diese Artikel auch Ich hoffe Dir damit ein bisschen geholfen zu haben.Alles Gute.

Danke, auf so eine Antwort habe ich gehofft! Ja, bei Yves Rocher hab' ich auch schon mal gekauft, auch etwas teuer, aber lässt sich ja doch einrichten, wenn man Wert darauf legt.

0
@Pangaea

Leb ich in China? ;o) (Sorry, war nur grad mein erster Gedanke, als ich den Link und dann den Titel gesehen habe)

Und eben, Yves Rocher ist auch NICHT auf der Liste bei der Schweizer Website... Dass ich bei denen was bestellt habe, ist auch schon einige Jahre her.

0

High End Kosmetik (Dekorativ) vegan+tierversuchsfrei?

Ich bin immernoch auf der Suche nach dekorativer Kosmetik, die vegan + tierversuchsfrei ist, am besten im mittleren Preisfeld. Mit diverser Naturkosmetik habe ich leider bisher nicht so gute Erfahrung gemacht (hat nie lange und gut gehalten). Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Vegane und tierversuchsfreie Lidschattenpalette?

Hello ;)

Mal wieder eine Frage an die Veganer, Vegetarier bzw an die Mischlinge wie mich da draußen °o° Ich will momentan gerne ab und an mal ein bisschen rum experimentieren können mit Lidschatten... Aber ich hab gar keine :'D Und weil ich momentan so viel es geht (und meine Mutter akzeptiert) auf vegan umstelle, wär es ja blöd, wenn ich mir nicht-vegane kaufen würde.

•Kennt ihr eine vegane und tv freie Palette mit den Standarttönen, am besten mit 10+ Beige-und Brauntönen (etwa so wie die Naked 2 von Urban Decay), die max. 50€ kostet?

•Ich hab von einem Urban Decay Dupe von Silk Naturals gehört, welches wohl sehr sehr gut sein soll und vegan und tv frei ist und auch Mineralkosmetik ist. Kennt das jemand? Das sind zwar nur Pigmente, aber die kann man ja selber pressen :)

•Kennt ihr sonstige vegane und tv freie Kosmetik must haves? ^.^

Danke schonmal und ein schönes Wochenende :)

...zur Frage

Ist Alterra ohne Tierversuche?

Hi Leute!

Ich habe mir neulich einen Lippenstift und einen Kajalstift von Alterra gekauft, weil ich dachte es wäre Al verde. Ich hatte das verwechselt, weil es so ähnlich aussah. Nun habe ich auf einer Seite geguckt, die eine Liste zeigt, wo alle tierversuchsfreien Kosmetikfirmen u.s.w. aufgezählt werden. http://www.kosmetik-ohne-tierversuche.de/?portfolio_category=dekorative-kosmetik Aber dort steht nix von Alterra. Nun weiss ich nicht, ob Alterra-Schminke mit Tierversuchen ist oder ohne??? Es ist ja da nicht aufgeführt. Komisch finde ich auch, das Yves Rocher dort auch nicht aufgeführt ist. Weil über yves Rocher doch eigentlich auch bekannt ist, das sie für ihre Produkte keine Tierversuche machen. Dann wollte ich noch wissen, ob Balea und Nivea Tierversuche machen, oder nicht! Und Maybelline? Naja das wichtigste war mir erst mal, ob mein Alterra Lippenstift über den ich mich sehr gefreut habe, denn tierversuchsfrei ist??? Also ein Veganer siegel ist da jedenfalls schon mal drauf, oder so was. Also so ein Zeichen für vegan, ist da drauf. Bedeutet das, es ist ohne Tierversuche????????

...zur Frage

Tierversuchsfreie Kosmetikmarken?

Hallo Leute, ich wollte mal wissen, welche Kosmetikmarken Tierversuche machen. Bzw. welche Marken tierversuchsfrei sind. . Ich würde mich über Antworten freue und bedanke im Vorraus Lg Blume♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?