Warum nimmt meine Waschmaschine SIWAMAT C8 nicht genug Wasser?

3 Antworten

Hallo akorpat

Neue Maschinen arbeiten mit sehr wenig Wasser. Kontrolliere ob sich die Trommel während des Waschens abwechselnd rechts und links dreht und ob das Wasser auch aufgeheizt wird. Am Ende des Hauptwaschganges muss man die Temperatur am Schauglas fühlen können.

Gruß HobbyTfz

 

Hast du noch die Beschreibung, da kannst du  evtl. unter Fehlermeldung nachsehen!

Danke an alle. Meine Waschmaschine funktioniert wieder. Der Wasserdruck war anscheinend zu hoch. Ich hab den Wasserhahn nur auf halbe Stellung gedreht und schon lief das Ding wieder.

Waschmaschine Trommel dreht nicht mehr - Kohlebürsten?

Hallo

Bei meiner Siemens XL131A Waschmaschine, dreht sich die Trommel nicht mehr. Wassereinlauf geht aber dann gehts nicht weiter bzw. die Wäsche ist halt nass nachdem Programm. Stelle ich z.b. nur Schleudern ein, dann versucht die Maschine abzupumpen aber sie dreht sich nicht. Stelle ich Abpumpen ein pumpt die Maschine ganz normal und öffnet dann wieder die Tür. Also die Steuerung funktioniert.

Mit der Hand lässt sich die Trommel problemlos drehen, keine Blockade oder Schleifgeräusche.

Ich vermute die Kohlebürsten des Motors müssten erneuert werden? Wie äußert sich so etwas?

...zur Frage

Waschmaschine an Wasserhahn?

Hallo,

ich möchte gerne eine Waschmaschine an meinem Wasserhahn anschließen, da ich keinen separten Waschmaschinenanschluss habe.. Ich habe einen Wasserhahn mit Geräteanschluss (Siehe Bild, so sieht es bei mir gerade aus).

Ich hab es so in der Wohnung vorgefunden, deswegen weiß ich nicht ob ich da einfach meine Waschmaschine anstopseln kann..

Sorgen macht mir, wenn ich am Wasserhahn unten den kleinen Hebel aufdrehe kommt sofort Wasser durch den Geräteanschluss geschossen... und wenn ich den zu habe, kommt halt nichts (logisch)

Kann ich jetzt einfach die Waschmaschine dort anschließen? dann fließt ja ununterbrochen Wasser in die Waschmaschine... Sieht sich die Waschmaschine nicht eigentlich das Wasser nach bedarf??

Bitte um kurze Info

...zur Frage

Waschmaschine wo wasserzulauf aktivieren?

Hallo leute,

Ich bin in eine neue wohnung gezogen und wollte heute meine waschmaschine anschliessen...nun kommt aus dem dafür vorgesehenen wasserhahn kein wasser und hab kein zuständigen drehknopf gefunden...der vermieter hat noch nie eine waschmaschine angeschlossen und weiss deswegen auch nicht wo ich das wasser für diesen wasserhahn aktivieren kann ? Wo könnte der sein ? Vllt in heizungsraum im keller ?
Gruß

...zur Frage

Waschmaschine Siwamat XLS 1430, Waschvorgang stoppt ohne erkennbaren Grund?

Unsere Waschmaschine wird gefüllt und gestartet. In unterschiedlichen Waschprogrammen bleibt sie stehen, mal läuft sie nur kurz aber dann auch wieder länger. Schlauch und Sieb sind frei. Es erscheint keine Fehlermeldung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?