Warum nimmt mein Router nicht die beste Verbindungsmöglichkeit?

5 Antworten

@Phönix ich glaube unter meinem Windows 7 lässt sich da nichts in den Netzwerkeinstellungen machen lassen. Ist schwierig für mich zu erklären, da ich von diesem Thema nicht so die Ahnung habe aber mein Repeater gibt das Netz was der Router aussendet nur weiter und zwar unter dem selben Netzwerknamen. Für meinen PC ist es ein und das selbe Netzwerk - das Signal was der Router und das Signal was der Repeater aussendet... beise läuft uner dlink. Deswegen kann ich ja auch nicht auswählen ob der das Netzwerk "Router" oder das Netzwerk "Repeater" nehmen soll für ihn ist beides "dlink". Bei meinem alten Netgear-System war das anders... da hatten beide Netze verschiedene Namen und für meinen PC waren sie halt unterschiedliche Netzwerke.

@Playful ich glaube du hast meinen Roman von eben mit einem Satz auf den Punkt gebracht :D Beide haben die selbe SSID. Das mit dem löschen habe ich schon versucht aber wenn ich "dlink" dann über den Repeater wieder hinzufüge, dann wird der Router wieder mit aufgenommen....

Schon mal vorweg: Mit der FritzBox von AVM hättest du die bessere Entscheidung getroffen!!!

Der PC greift immer automatisch auf den Router zu, der Repeater ist ja nur so eine Art "Verstärker".

Versuch mal, den Repeater an einer anderen Stelle zu plazieren, wahrscheinlich wird die Verbindung dann auch besser.

Router Verbindung anstatt Repeater?

Also ich will das mein PC über den Router(Netgear AC 1200) sich verbindet und nicht über den Repeater (Fritz Wlan Repeater 310) und ich weiß nicht wie ich bei meinem Repeater eine eigene SSID über den Router geben kann und ich kann ja die Verbindung zum Repeater nicht mehr erreichen da diese ja schon über den Router verbunden ist.

Ich will nämlich meine volle Geschwindigkeit ausnutzen und der Repeater war eigentlich nur für mein Handy da.

...zur Frage

Wie kann man die Verbindung zum WLAN-Repeater trennen?

Hallo, ich möchte meine Verbindung zum Wlan Repeater trennen und stattdessen eine zum Router herstellen, da die Verbindung zum Repeater eine schlechtere Up/Downloadrate bietet und häufig abstürzt. Den Repeater herausziehen geht nicht, da andere diesen benötigen. Benutze PC mit Win 8.1 und IPad Air mit neustem IOS.

...zur Frage

PC übergeht Repeater und verbindet sich direkt mit dem Router?

In der Netzwerkliste wird das Wlan mit vollem Empfang angezeigt, also über den Repeater. Sobald ich mich dann aber verbinde, habe ich nur noch einen Balken, bin somit direkt mit dem Router verbunden. Das mich der Repeater nicht in das Netzwerk lässt kann man eigentlich ausschließen, da ich bereits alles entsperrt habe. Könnt ihr mir da helfen?

...zur Frage

Repeater und kein Internetempfang bitte hilfe?

Ich habe mir vorkurzen einen Repeater gekauft. Da ich zu meinen Router 0 (wird nicht angezeigt) Verbindung habe. Habe diesen Angeschlossen und alles eingerichtet. Habe aber kein Internetzugriff. Kann mir da jemand helfen? Und sollte ich mir evtl. Einen kaufen der eine weitreichende Verbindung hat ?

...zur Frage

W-LAN Probleme mit meinen ARRIS Router?

Einen wunderschönen Liebe Leute,

ich hoffe mir kann jemand helfen bezüglich meinem ARRIS Router.

Und zwar folgendes: Ich bin immer mal bisschen am Zocken, zzt. im großen Hype das Spiel "Fortnite". Nun hab ich das Problem, seitdem wir den neuen Router von ARRIS haben, hab ich eine bessere bzw. stabilere Wlan Verbindung. Allerdings unterbricht das geschätzte alle 30 min für paar Sekunden, so das es mich aus dem aktuellen Match raus haut und ich mich neu einloggen muss. Danach läuft alles wieder wie gehabt weiter ohne Problem.. Das gleiche passiert mir auch manchmal am Handy aber es ist der Tages zeit und der abstand doch her relativ unterschiedlich.

Hab schon in den Einstellungen rein geschaut aber da reicht mein Wissen nicht aus, somit steht echt nur Bahnhof für mich da.

Hab auch schon überlegt ob es an meinen Verstärker legen könnte, da der Router nicht das ganze Haus abdeckt hab ich in meiner Wohnung noch einen von Fritz! Wlan Repeater in der Steckdose, ob die zwei verschiedene Hersteller eventuell nicht mit einander harmonieren und es mich deswegen immer mal raus haut.

Hab schon auch im Internet mich um einen Support umgeschaut bei ARRIS, nur leider alles auf Englisch und naja... My English is not the Yellow from the Egg :D

Wäre sehr sehr dankbar, wenn mir jemand weiter Helfen könnte!

Vielen Dank!

MfG

Martin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?