Warum nimmt mein lehrer nicht mich für shs?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Nur weil man in Mathematik eine zwei hat ist man nicht automatisch dumm oder dümmer als jemand der eine eins hat. Anhand deiner Fragestellung erkennt man schon deine persönliche Unreife. Ein Nachhilfelehrer muss in erster Linie natürlich den Stoff beherrschen. Von jemandem der in Klasse 8 eine zwei hat, kann man aber davon ausgehen, dass er den Stoff aus Klasse 6 perfekt beherrscht. Der zweite extrem wichtige Punkt ist die Zuverlässigkeit. Da du deine Hausaufgaben nicht regelmäßig machst bist du nicht zuverlässig genug für den Job... und kannst auch unter anderem deine Vorbildfunktion nicht erfüllen. Nur weil man die Hausaufgaben 2-3x vergessen hat, gibt es nicht automatisch eine schlechte Note.
Der dritte Punkt ist du solltest gut mit Kindern umgehen können und gut erklären können.
Vielleicht kennt der Lehrer die anderen Schüler auch privat und weiß sie sind zuverlässig, reif und können gut mit Kindern umgehen. Du solltest das nächste Schuljahr nutzen um deinem Lehrer zu zeigen, dass du persönlich für den Job geeignet bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kann das sein, dass dein Lehrer deine Mitschüler bevorzugt hat.

Es gibt aber noch sehr viele andere Gründe, eine bestimmte Person vorzuziehen. Wenn man Nachhilfe geben soll, ist es viel wichtiger, dass man gut erklären und beibringen kann, als dass man den Stoff perfekt beherrscht. Vielleicht muss man dann öfter mal nachgucken, aber solange man nicht erklären kann, hilft man keinem Nachhilfeschüler.

Dazu kommt natürlich noch sowas wie Zuverlässigkeit (niemand mag einen Nachhilfelehrer, der nicht kommt), oder gut mit anderen Menschen umgehen zu können.

Wir können es vielleicht auf die Uhrzeit schieben, aber andere Schüler "dumm" zu nennen, oder kurz mal wegen einer "blöden" Antwort die Nerven zu verlieren sind nicht unbedingt das beste Aushängeschild. Noten sind nicht alles.

Wenn du unbedingt wissen willst, warum du nicht genommen wurdest, würde ich dir empfehlen deinen Lehrer fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarkusKapunkt
01.07.2016, 02:59

Coole Antwort. Dass du so nett bleiben kannst... Respekt! :D

0
Kommentar von Mevluet43
01.07.2016, 03:02

das wegen der blöden antwort hat mich so aufgeregt weil unter jeder frage so eine antwort steht und das mit dem dumm habe ich schon unter einer anderen antwort drauf reagiert und ich kann gut erklären und ich würde alles tun um rechtzeitig da zu sein das mit dem hausaufgaben ist nur weil ich heimarbeit für die schule verabscheue

0
Kommentar von Mevluet43
01.07.2016, 03:31

ja mache ich vielen dank für die antwort

0

Beim Schüler-helfen-Schüler-Prinzip geht es nicht nur um Noten allein. Es kommt darauf an, ob man auch menschlich geeignet ist, leistungsschwächeren Schülern etwas beizubringen. Da alle Menschen, die schlechtere Noten schreiben als du, für dich dumm sind, und auch alle Schüler, welche die SHS in Anspruch nehmen, für dich ebenfalls dumm sind, weiß ich schon ganz genau, warum dein Lehrer dich nicht genommen hat.

Offenbar bist du was soziale Intelligenz angeht (Ja, die gibt es und die ist ganz, ganz wichtig für jemanden, der anderen etwas beibringen soll!) der dümmste Mensch deiner Klasse, vielleicht sogar der ganzen Schule und dehalb für dieses Programm nicht qualifiziert. Aber schieb es ruhig auf die Religion deiner Mitschüler und behaupte weiterhin, dass sie bevorzugt werden. Mit dieser arroganten Einstellung wirst du es in deinem Leben bestimmt sehr weit bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mevluet43
01.07.2016, 03:28

wie schon erwähnt sehe ich die leute die nicht so leistungsfähig sind wie ich nicht gleich als dumm das war nur der möglichst kürzeste ausdruck da ich den text so kurz wie möglich haben wollte da sonst wie du wahrscheinlich gesehen hast solche antworten wie:„und wo ist jetzt die frage?“ oder:„und wir sollen diesen langen text lesen?“kommen würden würde ich alles so sehen wie du es beschrieben hast dann würde ich mich selber herab wertend und und dumm nennen da ich auch noch die 2 anderen mit der 1 erwähnt habe

0
Kommentar von Mevluet43
01.07.2016, 03:33

Vielen dank für die antwort

0

Also es koennte sein, dass du dadurch, dass du deine hausaufgaben nicht immer machst einen schlechten eindruck erweckst. Wenn du außerdem in der schule so redest, wie in deiner frage (von wegen die andren sind dumm und du bist ja soooo viel besser als sie) koennte es sein, dass dein lehrer einfach nicht moechte, dass du das machst, weil du dich respektlos verhaelst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal ehrlich, so abwertend wie du über schwächere Schüler sprichst bist du vollkommen ungeeignet für dieses Projekt

LGKlaus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher bitte schön sollen WIR das wissen? Wir kennen deinen Lehrer doch gar nicht!


Falls es aber um Deutsch - Hilfe geht, ist die Frage ziemlich einfach zu beantworten. Allerdings darf man sich mehr als wundern, warum du dort ein 1 hat... Aber machen Rätsel bleiben halt Rätsel.

Es heißt "Baptist"

Und das Lehrer bestimmte Schüler bevorzugen, ist nicht neu, gab es vor 30 und 40 und 100 Jahren auch schon.

Möglich ist  alles. Aber hier kann man nur raten

Klär daa mit deiner Schule

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lies dir mal deine Frage selbst durch, dann weißt du, warum dich dein Lehrer nicht genommen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also um das mal zu klärn, Schulnoten haben nichts mit Dummheit oder sonst was zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag deinen Lehrer doch einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er dich benachteiligt weil du nicht seine Religion hast, dann geh mal zum Direx und sag dem das so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarkusKapunkt
01.07.2016, 02:58

Es ist doch kein Nachteil für ihn. Für das SHS-Projekt gibt es keine Noten. Das ist ein Ehrenamt. Warum soll er zum Direx rennen? Lies mal die Frage genau durch, dann siehst du genau, was ihn für dieses Amt disqualifiziert hat.

0
Kommentar von Mevluet43
01.07.2016, 03:32

Vielen dank für die antwort

0

Wieso denkst du, dass das etwas mit der Religion zu tun hat? Es gibt doch auch andere plausible Gründe

Vielleicht kommst du einfach zu überheblich rüber. Hier tust du das jedenfalls, indem du andere Schüler als dumm bezeichnest.

Du schreibst auch selbst, dass du die Hausaufgaben nicht oft machst, zeigst also, dass du unzuverlässig bist.

Trotz deiner fachlichen Kompetenz wäre das für mich Grund genug, Andere zu bevorzugen. Noten sind eben nicht alles.

Ach ja, ist für Baptisten Demut nicht auch eine Tugend?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht bringen die anderen verständliche Sätze zu Papier, oder auf den Schirm? Oder ins Gespräch? Das ist wo keiner was richtiges hat, außer NSA, CIA, BND, und OHNEENDEDEHH.

Dass du die Groß-/Kleinschreibung ablehnst, ist das geringste Problem, auch wenn es schon sehr respektlos ist.

ohneounktundkommawirstduaberkaumeinesinnvollefragestellenodereinenhilfreichenbeitragleistenkönnen.

HAMMA UNS?

Da fehlt halt die Bereitschaft zu Klarheit und Transparenz, ich habe auch nur zufällig erkannt, dass es eigentlich ohnepunktundkommawirstduaberkaumeinesinnvollefragestellenodereinenhilfreichenbeitragleistenkönnen heißen müsste.

Und eigentlicherer wohl noch andersereracher. Oderseau. Oder im Zeau?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es könnte an deinem sozialverhalten liegen

das ist nicht unbedingt so vorbildlich, wie man es sich von einer lehrkraft wünscht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mevluet43
01.07.2016, 02:48

naja es könnte als abschreckendes beispiel funktionieren oder nicht?

0
Kommentar von Mevluet43
01.07.2016, 03:05

du hast meinen erdkunde lehrer noch nicht gesehen aber ja du hast recht

0
Kommentar von Mevluet43
01.07.2016, 03:32

vielen dank für die antwort

0

Wer soll das hier so genau wissen ... aber vielleicht kannst du das ja berechnen, wenn du in Mathe so gut bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mevluet43
01.07.2016, 02:46

Meine fr*sse lese doch den text bevor du sowas schreibst das ist nur ein titel der mir grad spontan eingefallen ist

0
Kommentar von Mevluet43
01.07.2016, 03:34

Vielen dank für deine Antwort

0

Was möchtest Du wissen?