Warum nimmt mein IPhone 7 meine Sprachnachrichten bei WhatsApp über das vordere Mikrofon auf?

2 Antworten

Dann sprich in das richtige Micro. Kann man sich angewöhnen. 

Mikrophon bei iPhone klingt bei Sprachnachrichten und Videos dumpf?

Hallo. Habe momentan ein Problem mit dem iPhone 6 was ich so nicht im Internet gefunden habe. Seid kurzem klingen meine Sprachnachrichten bei WhatsApp sehr dumpf und man hört jede Bewegung mit der Hand am Gehäue sehr laut. Das selbe ich wenn ich mit der Vorderkamera Videos macht. Wenn ich allerdings normal Videos mache, sowie Sprachnachrichten direkt bei Apple mache kommt dass nicht vor. Ich hatte sowohl IOS10 und habe das System aktualisiert aufs neue 11 aber es ist geblieben.

...zur Frage

iPhone 7: Wieso reagiert mein Handy auf ein Update bzw. Zurücksetzen der Software per iTunes nicht?

Vor ca. 10 Tagen hatte ich ein paar Probleme mit meinem iPhone 7 (32GB), weshalb ich es neu starten wollte. Als ich es wieder angeschaltet habe kam der weiße Apfel auf schwarzem Grund wie üblich, dieser ging jedoch nicht mehr weg. Nach einer Recherche durch das Netz habe ich anschließend einen Restore der Software über iTunes durchgeführt. Dies hat nach einigen Versuchen auch geklappt und mein Handy war wieder größtenteils einsatzfähig. Das bedeutet, dass alles was mit dem Mikrofon zutun hatte (Telefonieren, Sprachnachrichten oder -memos) nicht mehr gemacht werden konnte, bzw. ohne Ton :/

Um den Fehler wieder zu beheben habe ich mein Handy vor 2 Tagen erneut neu starten wollen, und ich hatte wieder das Problem wie damals. Also habe ich wieder versucht den Restore über iTunes durchzuführen. Dieses mal wurde mir jedoch direkt angezeigt, dass ich die Software nicht updaten kann und das Gerät zurückgesetzt werden muss. Auch das habe ich jetzt 2-3mal ausprobiert und es bleibt das Ergebnis vom Anfang. Jedes Mal, wenn mein Handy angeht bleibt es beim booten hängen und der weiße Apfel geht nicht mehr weg.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir helfen ?

Danke !!!!

...zur Frage

USB Mikrofone an Mischpult anschließen?

Hallo Community,

ich habe mir letztes Jahr das USB-Mirkofon von Røde, das Røde NT-USB gekauft. Mittlerweile würde ich gerne die Qualität dieses Mikrofons deutlich verbessern. Ich möchte es an ein Mischpult von Behringer anschließen. (Behringer Xenyx Q1002USB)

Das Problem: Das Mikrofon ist wie oben bereits erwähnt ein USB Mikrofon, das Mischpult jedoch nimmt als Input nur XLR. Gibt es eine Möglichkeit via Adapter das USB- Mikrofon live mithilfe des Mischpults zu bearbeiten?

P.S. dass ich mir einfach ein Røde NT1a zB kaufen sollte ist Blödsinn, da ich das alte Mikrofon dann ja loswerden müsste. Somit gerne ernste Antworten und Hilfen!

Grüße Jer1806

...zur Frage

Iphone 7 bugs, Probleme mit Sprachnachrichten , Sprachmemos, Whatsapp , Telegramm . Anfang sehr leise und wird dann mit der Zeit lauter?

...zur Frage

Rauschen bei WhatsApp Sprachnachrichten?

Hallo!
Ich habe ein Problem, und zwar habe ich ein IPhone 6s (3 Tage alt). Gestern gab es ein WhatsApp Update, welchen ich auch gemacht habe, aber seitdem habe ich das Problem, dass in meinen Sprachnachrichten, die ich verschicke, ein Rauschen zu hören ist und das Gesprochene "unterdrückt" ist. Ich habe bereits mein Handy mehrmals neugestartet und auch WhatsApp neu installiert, jedoch ohne Erfolg. An meinem Mikrofon kann es nicht liegen, da mein Handy neu ist, es sich am Vortag noch normal anhörte und in anderen Apps (Sprachmemos, Snapchat etc.) problemlos funktioniert.

Kann es an dem Update liegen?

...zur Frage

WhatsApp sprachnachrichten wird nur Rauschen aufgenommen?

Hallo, seit dem neuen ios11 Update kann ich auf WhatsApp keine sprachnachrichten mehr verschicken Bzw es ist nur ein Rauschen zu hören! Weiß jemand vielleicht was ch machen könnte? Bei allen anderen Apps geht das Mikrofon einwandfrei. Habe übrigens ein IPhone 6.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?