Warum nimmt mein Diesel Auto kein Gas an?

3 Antworten

Das ist die Glühkerzen  zu prüfen  Diesel vor und Hauptfilter mal tauschen  Luftfilter kontrolle  ob da was drin ist oder verstopft  .  Einspritzpumpe wurde da rumgeschraubt  ist auch so eine Sache nur um eine Winzigkeit verstellt und man hat nur Ärger .  Und wie sehen die Düsen aus , da Undichtigkeiten auch eine Rolle spielen können  .

Danke :-)

0

Es könnte eine defekte Einspritzdüse sein. Ebenso ein verstopfter Dieselfilter oder ein TemperaturSensor. Man müsste den FehlerSpeicher mal auslesen um vielleicht den entscheidenden Hinweis zu bekommen :)

Er wurde erst vor 3 Wochen ausgelesen und da wurde ein Fehler in der Elektronik angezeigt aber die Werkstatt sagt es könnten soviele Möglichkeiten geben und bei dem Auto lohnt es sich nicht mehr komplett nach schauen zu lassen und würden ca. 300-400 Euro kosten. Und die Temperatur Anzeige funktioniert schon seid 4 Jahre nicht mehr, hängt das damit zusammen? Ich werde dann morgen mal wieder in die Werkstatt fahren! :-/ Danke aber für deine Antwort :-)

0
@DiddlGirl30

Könnte sein! Aber wenn man den Fehlerspeicher ausliest, dann hat man schon einen Anhaltspunkt! Lass dir doch den Ausdruck geben, oder merk dir, was die genau sagen. Da ist ein Code dabei der etwa so aussieht: P9284 oder ähnlich :-) dann schauen wir mal weiter, ob wir dir helfen können!

0

Blöde Antwort : Wenn es ein Diesel ist, dann fährt er nicht mit Gas.

Nicht ganz so blöde Antwort : Kraftstofffilter verstopft ? Lambda-Sonde im Ar** ?

Danke :-)

0

Was möchtest Du wissen?